Neben den Zulassungszahlen auch die weitere Statistik bzgl. BAFA-Zahlen, es gibt einen neuen Zugang Premium Atom Grey-Matte
:
pasted-from-clipboard.png
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
welchen Modi Ihr anderen mit der Meldung unterwegs seit
Komfort-Modus
-
Bekommt ihr seit dem Update auch jedes Mal zu Beginn gesagt das der Akkustand niedrig ist ? Hab gestern voll geladen und heute morgen gleich wieder die Ansage
Nich jedes Mal, aber häufiger, ist erst seit dem 1.1.1 Update so und ich glaube nicht das es die 12V Batterie ist.
Vor dieser Meldung bin ich BaB gefahren und dann nur kurz zum Brötchen holen angehalten und wieder weiter.
Wenn nicht die 12V Batterie einen weg hat, müßte diese eigentlich wieder gut geladen sein (an diesem Tag 110 km BaB).
Ich vermute das ist irgendeine Macke in der 1.1.1.
-
Anbei neue Verbrauchwerte von unserem Brabus, leider ändert sich der Rekuperationswert in der Gesamtübersicht nicht mehr und damit sind diese Angaben nicht zu gebrauchen.
Auch der Anzeige pro Fahrt ist nicht zu vertrauen, wenn ich die SoC Werte dagegen rechne.
Das war bei den meisten Verbrennern (wenn man es nicht von der Werkstatt einstellen ließ) auch schon immer so, Abweichung Spritmonitor und Anzeige BC.
Fahrprofil:
2 Fahrer
Guter drittel Mix mit Stadt, Landstrasse und BaB (max. 110 km am Tag), keine längeren Touren bisher.
95% im Komfort Modus, für den Spass ab und zu den Brabus Modus.
Bordcomputer: 3626 km - 17,70 kWh/100km - Verbrauch: 909 kWh => Gesamtverbrauch: 790 kWh Rekuperation: 119 kWh (seit 07.06.23 keine Änderung mehr) die 790 kWh würden 21,79 kWh/100 km ergeben
Berechnung SoC: 3626 km - 19,15 kWh/100km - Verbrauch: 694,4 kWh
Zugeführte Menge: 3626 km - 21,70 kWh/100km - Verbrauch: 786,8 kWh (Warp2 - Wallbox hat einen geeichten MID-Zähler)
Verluste: 92,4 kWh
100% bezogen auf den #1: 13,3%
100% bezogen auf die Wallbox: 11,7%
Was interessant aber nicht erstaunlich ist, ist die Bandbreite.
Wir sind den Brabus im MInimum (SoC Berechnung) mit 16,9 kWh und im Maximum mit 23,8 kWh gefahren.
-
-
Reifen: Bridgestone Blizzak LM005
- RDKS Sensoren sind inklusive.
Felgen: NOVEL BLACK (OX03)
Billigreifen oder brauchbar?
Wir hatten diese Reifen auf unseren Kia Sportage und meine Frau ist bei Schnee mit dem Allrad und diesen Winterreifen bei uns im Bergischen an den im Graben stehenden PKW mit D oder K Kennzeichen locker vorbei gefahren.
-
Sprachbefehle:
„Aktiviere Schleudersitz Fahrerseite“ schaltet auf Umluft
„Aktiviere Schleudersitz Beifahrerseite“ schaltet auf die Frontscheibenlüftung (volle Stärke)
Wie kommt man auf so was, blöder Spruch gegenüber Beifahrerehefrau sorgte für die Schleudersitzidee Fahrerseite die Reaktion vom #1 sorgte für große Belustigung und Beifahrerseite Gegentest

-
Das hört sich doch gut an, so langsam bekommt Smart die Prozesse in den Griff.
Allen early Adaptoren hätte das klar sein müssen, dito bei der SW, gebt Smart eine Chance.
Das was man Smart ankreiden kann, ist die wirklich schlechte Komunikation zum Kunden und den Händlern/Werkstätten.
Das wird auch noch besser, hoffe ich
! -
-
Also bei mir startete der Servicecountdown gemäß App am 18.09.22 statt dem 12.05.23 (Auslieferungsdatum). Ist also eine Differenz von 236 Tagen

Falls Du die CoC Papiere hast, schau mal nach Deinem Produktionsdatum.
Bei mir passt das mit dem Wartungsintervall zusammen.
Jetzt stellt sich die Frage es zu forcieren und auf das Auslieferungsdatum ändern zu lassen oder ggf. 2x eine Wartung für „umsonst“ erschleichen