So heute 31.08.23 kam vom ADAC die Bestätigung der Auszahlung, hochgeladen hatte ich die Daten am 23.05.23, im Anschreiben steht allerdings Leistungsdatum: 24.08.2023.
Bekommen habe ich die 300€ + 20€ Mitgliedervorteil!
So heute 31.08.23 kam vom ADAC die Bestätigung der Auszahlung, hochgeladen hatte ich die Daten am 23.05.23, im Anschreiben steht allerdings Leistungsdatum: 24.08.2023.
Bekommen habe ich die 300€ + 20€ Mitgliedervorteil!
Aus Interesse, weil ich seit Anfang August auf die Wiederfreischaltung warte (hatte auch nicht gleich installiert). Was hast du gemacht? Mich vertröstet der Support immer nur, die IT wäre überlastet.
Meinen Verkaufsberater kontaktiert, der hat wohl einen guten Draht zu Smart, ich meine auch zu einem IT Kontakt.
Ein Update von V_1.0.3 auf die aktuelle Version V_1.1.1 scheint OTA nicht möglich zu sein.
Diese Aussage ist so pauschal nicht richtig, es gibt genug hier im Forum bei denen das funktioniert hat.
Ich hatte nachdem Download leider nicht direkt das Update installiert und einen Tag später war es quasi verfallen.
Da konnte mir mein Händler weiterhelfen und Smart hatte es reaktiviert, ca. 2 Tage später wurde es wieder angeboten und die Installation hatte auch funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert oder fehlschlägt, dann ist es ein Fall für den Händler/Werkstatt.
Hallo Fuchsi,
ich sehe gerade Deine Rekuperation Gesamt zeigt 119 kWh an.
Bitte beobachte mal den Wert, bei mir hat sich seit diesem Wert nichts mehr geändert, obwohl der #1 natürlich rekuperiert.
Wäre um Dein Feedback dankbar, dann könnte ich der Werkstatt mitgeben das es kein Einzelfall ist.
Danke schonmal vorab.
Ich finde das es sich beim Smart nicht wirklich um eine Klimaautomatik handelt.
Bei allen Vorgängerautos wird bei der Automatik abhängig von der Temperatur im Innenraum auch die Lüftungsgeschwindigkeit angepasst.
Ebenfalls wird der Luftstrom angepasst, strahlt die Sonne auf die Frontscheibe wird der Luftstrom auch dorthin umgelenkt, dito für die Seitenscheiben.
Auch die Temperaturregelung funktioniert nicht wirklich gut, manchmal ist es bei 21°C zu kalt und manchmal zu warm.
Ich vermisse eine "ordentliche" Klimaautomatik schmerzlich beim #1.
Es geht noch schräger:
Heute morgen beim Einsteigen als erstes die Profile kontrolliert, waren alle 3 vorhanden.
Dann musste ich bei der Navigation auf einmal die Datenschutzbedingungen bestätigen und das gleiche kam auch bei Spotify hoch, Nachtigall ich hör Dir trapsen.
Also direkt nochmal die Benutzerprofile kontrolliert und klaro ich war abgemeldet.
Das zu beheben ist eine Sache von 20 Sekunden, aber
SMART WAS MACHT IHR DA???
Ich habe heute die Bestätigung vom ADAC bekommen das das Geld in den nächsten 14 Tagen überwiesen wird. Beantragt vor ca. 3 Monaten und zwar noch die 300€ + 20€ Mitgliedschaft (über meinen Sohn als Fahranfänger
).
Hat ggf. mit dem App-Ausfall, den Achim erwähnt hatte und mit dem dahinter liegenden Server zu tun, der dann wahrscheinlich auch down ist.
Dafür wurde ich jetzt das 2.mal innerhalb einer Woche abgemeldet
Meine Vorgehensweise die bisher immer nach der Abmeldung im Fahrzeug geholfen hatte.
Gleiches WLAN etc. war dabei komplett unerheblich.
Das "Männchen" im Fahrzeug auswählen, dann steht dort ja nur User 1 und/oder User 2.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es dann die Möglichkeit "Anmelden" auswählen und ein QR-Code erscheint.
Danach die App öffnen und diese muß natürlich auf meinen Account angemeldet sein.
In der App auf den "Männchen" Reiter, dort dann "Login am Zentraldisplay" auswählen.
Dann den QR-Code im Fahrzeug scannen und man ist wieder im Spiel.
Nachdem dritten oder vierten Mal, ist man geübt und ist eine Sache von weniger als 30 Sekunden (am längsten dauert noch das Öffnen der App
).