Weil das Ladeende vielleicht um Mitternacht mitten in der Woche ist und ich da kein Bock habe den #1 abzustecken, weil ich im Bett liege und schlafe.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Rechts und links nahezu identisch.
Und das hat die Werkstatt nur durch den Tausch des Fahrersitzes erreicht?
Wenn ich bei mir schaue ist der Unterschied zwischen den Sitzen so krass, da müsste eigentlich die Mittelkonsole versetzt/verschoben werden.
Die Sitze sind ungefähr in dergleichen Position und haben zur B-Säule auch dengleichen Abstand.
-
Es gilt weiterhin die Empfehlung, erst die Zulassung beantragen, wenn der #1 beim Händler steht, egal was der Händler oder Smart hierzu erzählt.
Dito für die Bezahlung, erst wenn ich die Ware selber gesehen habe oder mein Händler mir bestätigt hat, das der #1 angekommen ist würde ich persönlich bezahlen.
Die Angstmache das verzögert die Prozesse und Auslieferung, lasse ich hier nicht gelten, da das Autohaus auch noch Zeit für die Aufbereitung benötigt.
Meine 5 Cents.
-
Das steht in der Bedienungsanleitung:
Wenn die Diebstahlsicherung aktiviert ist, wird der Alarm in den folgenden Situationen ausgelöst:
● Die Tür oder die Heckklappe wird ohne gültigen Schlüssel geöffnet.
● Bei Fahrzeugen, die mit Bewegungsmeldern im Innenraum ausgestattet sind, werden Bewegungen im Fahrgastraum erkannt.
● Bei Fahrzeugen, die mit Bewegungs- und Neigungssensoren ausgestattet sind, wird das Fahrzeug angehoben oder abgeschleppt.
● Das12-V-Batteriekabelistabgeklemmt.
Tja welcher #1 hat diese Ausstattungsmerkmale?
-
Und dazu diesen genialen Durchschnittsverbrauch.
Cool neben den ganzen anderen Überraschugen die der #1 liefert, hat Smart nun auch den Flux-Kompensator per SW-Update aktiviert, cool

-
-
-
Ist alles kein Hexenwerk und mit Excel recht einfach zu bewerkstelligen.
Am einfachsten ist es natürlich, wenn man z.B. immer nur zu Hause lädt.
Für den Wert B nimmt man den SoC bzw. die SoC Differenz bei jedem Laden.
Grundlage für den #1 sind 62 kWh die 100% entsprechen.
Lade ich also z.B. von 20% auf 80% habe ich 60% SoC hin zugefügt, das entspricht 37,2 kWh.
Den anderen Wert lese ich von der Wallbox bei hoffentlich korrektem, geeichtem Zähler ab.
Nehmen wir mal an 41,2 kWh, das sind 4 kWh absolute Ladeverluste.
Die Verluste in Prozenten, da streiten sich die Gelehrten kannst Du nun auf 2 Arten berechnen.
Einmal mit Basis den SoC Wert oder einmal mit Basis den Wallboxwert.
SoC als Grundlage:
4 kWh *100/ 37,2 kWh = 10,75%
Wallbox als Grundlage
4 kWh * 100/ 41,2 kWh = 9,70%
Wenn mal also von den prozentualen Ladeverlusten spricht, sollte man immer die Grundlage (Basis) angeben.
Hier kann durch weglassen dieser Information der % Wert doch deutlich beeinflusst werden.
Bei liegt der Unterschied nach 4670 km bei 1,5%:
SoC = 13,2%
Wallbox = 11,7%
-
-
Derzeit prüft Schutzfolie24, anfangs mit nicht zutreffenden Textbausteinen und nun hoffentlich individuell.
Mit denen war ich auch in Kontakt, aber nach der vierten Folie (nur die erste bezahlt, die weiteren 3 waren umsonst) und jeweils immer Rückmeldung mit Fotos hatte ich es aufgegeben.
Wobei Sie alles versucht hatten, beim VW-Bus hatte das besser geklappt und die zweite Version saß schon perfekt.
Ist aber auch schwierig das über Fotos zu vermitteln, ich hatte auch versucht die Unterschiede mit einem Blatt Papier und Bleisitft (schraffieren) zu erfassen und das eingescannt zugeschickt, bei mir waren die Ecken der Folie aber zu groß.
Bei Dir ist die Folie kleiner wie der Bildschirm, da ginge das wesentlich einfacher, Blatt drauflegen und mit Bleistift schraffieren.