Die BAFA Zahlen sind mit Stand 01.10.23 auch extrem eingebrochen:
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Welche Version der Bedienungsanleitung ist das ? In 202204U03 und 202302U01 finde ich das nicht.
Nicht in den PDF's, im Online Handbuch im Fahrzeug, da stand es jedenfalls vor meinem gerade erfolgreich durchgeführten 1.2.0 Upgrade.
-
PS: Die 180 Nm haben wir schon mehrfach hier im Forum angebracht(!)...
Das weiss ich, nur der Reifenhändler von Agnetis wollte etwas offizielles von Smart und das hatte ich hiermit geliefert
-
Schaut mal in das Benutzerhandbuch im Smart selber (falls es funktioniert), ich meine dort stehen die 180 Nm. Ich schaue nachher nochmal nach.
Ist unter "Hinweise zum Rad- und Reifenwechsel" zu finden, Smartphone nicht dabei deshalb old school:
Ziehen Sie bei der Montage eines Rades die Radbolzen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an:
180 N-m.
-
Schaut mal in das Benutzerhandbuch im Smart selber (falls es funktioniert), ich meine dort stehen die 180 Nm. Ich schaue nachher nochmal nach.
Was mich wundert, obwohl für den Brabus 2,5 Bar Reifendruck empfohlen werden, zeigt er bei 2,2 Bar alles in grün an, ist das auch bei euch so?
-
-
Ich hatte die Alutec Aveleno heute bei meinem Reifenhändler in 18 Zoll für meinen Brabus angefragt. Er hat nicht nur alle Papiere durch geschaut sondern ebenfalls bei Alutec angerufen, sind für den Brabus nicht frei gegeben. Viele online Anbieter sind da gerade bei neuen Fahrzeugen, nicht sehr genau. Sein Tip war alle Begleitdokumente durchlesen, er weiß halt direkt wo er zu schauen hat. Es gibt wohl auch einen Unterschied ob Baujahr 2022 oder 2023, bei einem wären die 18 Zöller generell nicht freigegeben.
-
Multipliziere das mit der Wurzel aus 3, also ungefähr 1,73 und schon stimmt es wieder.
Das möchte man aber nicht und ist mit der 1.2.0 auch behoben, wie schon mehrfach geschrieben.
-
-
Zur Info, mein VB erzählte mir das bis zum 10.10.23 alle #1 das Update angeboten bekommen sollen.