Beiträge von BRA-&VW-Bus

Wie kann man sich nur an solchen Kleinigkeiten hoch ziehen,

Die Lichtautomatik finde ich persönlich definitiv keine Kleinigkeit.

Ich nutze weder One Pedal Drive noch Smart Assist , ich fahre lieber selber soweit zu Deinem Assistenten-Thema, aber das mit der Lichtautomatik muss funktionieren und bekommen "alle" anderen ja hin.

Ich bin letztens bei Regen und wirklich schlechter Sicht nur in der Stadt und Überland gefahren.

Der Smart hat kein Licht eingeschaltet, aber gefühlt 99% der anderen Fahrzeuge hatten Licht an und die haben das bestimmt nicht alle manuell eingeschaltet.

Aus meiner Sicht ist hier sehr wohl beim #1 Verbesserungsbedarf, da dies auch sicherheitsrelevant ist.

Ich kenne allerdings kein Fahrzeug, bei dem ich als Benutzer die Empfindlichkeit für die Helligkeit damit das Lich angeht, einstellen kann.

Hatte angehalten, auf P gestellt, ausgestiegen und kurz was abgegeben. Bin dann wieder eingestiegen, habe auf D gestellt und losgefahren. So wirklich runtergefahren kann der Smart nicht gewesen sein.

Mir ist das so bisher noch nicht passiert, das ist definitiv nicht normal und Du solltest mit dem #1 in die Werkstatt.

Mir ist das auch schon aufgefallen, wenn man einsteigt und sofort losfährt ist ca. die ersten 1 - 3 Sekunden keine Servounterstützung bei der Lenkung.

Ich meine hier wirklich sofort, ohne zu warten das irgendein System wirklich hochgefahren ist, geschweige denn der Hauptbildschirm bedienbar ist.

Wenn man es weiss überrascht es nicht, für mich auch verständlich erklärbar, da der Druck für die Servolenkung erstmal aufgebaut werden muss.

Setze Dich mal ins Auto und warte bis der Hauptbildschirm bedienbar ist, dann sollte das definitiv nicht passieren.

Bei dieser Geschwindigkeit dauert der Download über 50 Stunden.

Darf ich fragen wann Du den Download durchführst?

Ich habe den Update auf die 1.2.0 diesen Montag gegen 18:00 Uhr durchgeführt und im Anschluss so gegen 19:00 Uhr das Sprachpaket in ca. 15 Minuten vollständig runterladen können.

Mein Tip:

Einfach den Download abbrechen, ich vermute er hängt dann in einer Schleife mit einer niedrigen Datenrate und zu einem "ungewöhnlichen" Zeitpunkt wieder anstossen., er fängt an den Prozenten beim Abbruch wieder an.

Mein Beitrag zum "Hello Smart iOS App" Thread passt hier besser:

Ich hatte das Handbuch ja vor dem Update gestern im Fahrzeug, nicht in der App ausprobiert und da hat es ohne Error 404 problemlos funktioniert, z.B. konnte ich den Anzugsmoment der Schrauben nachschauen.

Heute nachdem gestrigen 1.2.0. Update nochmal probiert und ich habe nun auch den Error 404.

Und ja ich bin angemeldet, habe die Datenschutzbedingungen und die Cookies nochmal akzeptiert bzw, kontrolliert und bin mit 4G und WLAN verbunden.

Das Update auf die 1.2.0 hat die Handbuchfunktionalität zerschossen.

Handbuch weiterhin Error 404.

Ich hatte das Handbuch ja vor dem Update gestern im Fahrzeug, nicht in der App ausprobiert und da hat es ohne Error 404 problemlos funktioniert, z.B. konnte ich den Anzugsmoment der Schrauben nachschauen.

Heute nachdem gestrigen 1.2.0. Update nochmal probiert und ich habe nun auch den Error 404.

Und ja ich bin angemeldet, habe die Datenschutzbedingungen und die Cookies nochmal akzeptiert bzw, kontrolliert und bin mit 4G und WLAN verbunden.

Das Update auf die 1.2.0 hat die Handbuchfunktionalität zerschossen.