Das ist mal wenigstens eine Antwort und ordentliche Erklärung mit der man was anfangen kann.
So was würde ich mir bei dem Smart-Support auch wünschen, klare Aussagen mit fundierten Begründungen insbesondere bei den bekannten Mängeln.
Das ist mal wenigstens eine Antwort und ordentliche Erklärung mit der man was anfangen kann.
So was würde ich mir bei dem Smart-Support auch wünschen, klare Aussagen mit fundierten Begründungen insbesondere bei den bekannten Mängeln.
Bist Du auch in Köln bei der Werkstatt von Mercedes, da dort Dein Auslieferungsort ist?
Die Aussage mit Februar wirft kein gutes Licht auf diese, insbesondere wenn es in anderen Werkstätten in 2 Wochen gehen soll. Bin von deren „Performance“ bei der Mängelbehebung schlichtweg enttäuscht.
Wo kann ich das rauslesen? Ich tippe auch auf einen alten Lader,
Gibt eine Beschreibung und Bilder (für den Brabus) im entsprechenden Thread von mir wo man ihn findet, im Premium ist er etwas anders verbaut.
So weit ich mitbekommen habe soll die Botschaft in CH auch laut und deutlich angekommen sein
Erstmal herzlichen Dank für Dein Feedback und die tolle Zusammenfassung.
Der Endkunde würde ja gerne dem europäischen (deutschen) Team helfen, aber wie?
Der Weg über den Smart Support ist ja irgenwie nicht zielführend udn die SW-Mängel können die Werkstätten nicht beheben.
Also wie kann man dem chinesischen HQ klar machen, das bzgl. der SW hier in Europa eine absolute Unzufriedenheit herrscht und es schon Rückabwicklungen gibt?
Wir können uns nur vorstellen, dass es die Software sein kann, da er die 1.2.0 über das Diagnose Gerät aufgespielt bekommen hat und ich über OTA.
Könnt Ihr bitte mal prüfen welche Version des OBC ihr verbaut habt?
Ich vermute eher dort das Problem als bei der SW Version.
Die „alten“ On-Board Lader haben die Artikelnummer "6608024502" und die neueren "6608072136".
Aber solange alles halbwegs plausibel ist, passiert da nichts.
Das rechtliche ist natürlich wichtig, aber viel wichtiger ist das technische, wenn die Felgen mit dem Brabus zusammen spielen und dann nichts passieren kann ist alles O.K.
Eine Kopie bzw. Foto von dem CoC dabei zu haben kann ja nicht schaden.
Kindersicherung gibts doch nur hinten.
Sicher?
Auf der Beifahrerseite gibt es doch beim Smart auch Isofix Befestigungen.
Mangels #1 vor Ort kann ich nicht auf der Beifahrerseite schauen gehen.
Mit diesen Informationen bin ich dann zum TÜV gefahren, die mir das so noch mal bestätigt haben. CoC mit den Dimensionen vergleichen, es muss eine ECE auf den Felgen aufgebracht sein 124R -(gefolgt von einer Sechstelligen Zahl). Wenn das stimmig ist, dann ist man nahezu safe. Zudem hat der TÜV-er darauf hingewiesen, dass TÜV. Polizei etc der Beweislastumkehr unterliegen.
Wenn das Fahrzeug bei der nächsten HU vorgeführt wird. wird dieser Aufwand kaum betrieben, wenn Dimensionen mit den Papieren übereinstimmen.
Da die Kunzmann-Felgen die gleichen Dimensionen aufweisen wie die Wersseitig montierten und diese auch sowohl in aus dem KFZ-Schein als auch aus dem CoC hervorgehen ist man hier Safe.
Damit habe ich dann erneut bei Kunszmann angerufen und dieses mal einen Herrn an der Strippe, der sich mit mir die Mühe gemacht hat, besagte ABE und CoC abzugleichen.
ECE 124R ist auf den Felgen vorhanden. Dimensionen und ET stehen auch so im CoC und die Eu. Typ Approval-Nummer e1*2018/858*00227* ebenso.
Hallo LuckyLook,
vielen Dank das Du die Informationen hier geteilt hast.
Ich wollte die bei Stern-Auto Kompletträder mit dieser Felge kaufen und hatte auch wegen der ABE nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Sie brauchen für diese Felgen nichts, das sind Original Mercedes Benz/ Smart Felgen, die eine Teilenummer haben und dadurch eigentragen sind.
Nur Zubehörfelgen auf dem freien Markt brauchen eine ABE."
Wie weise ich das z.B. bei einer Polizeikontrolle nach, reicht das dann echt aus, auf den Stempel in der Felge zu verweisen?
Das PDF das Du erhalten hast ist ja keine echte ABE.
Weiss da jemand aus dem Forum hier?
Besten Dank vorab