Vor dem 1.3 Update war das Matrix Fernlicht noch etwas nervös, mittlerweile ist es nahezu perfekt. Ich habe es immer aktiviert und bin bisher noch nie angeleuchtet wurden. Wenn das bei einigen hier anders ist, entweder noch nicht auf 1.3 upgedatet oder es ist etwas nicht in Ordnung. Meine Frau die den #1 noch häufiger als ich fahre hat mir das gerade auch bestätigt.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?
Ja ich habe das Update auf 1.2.0 und 1.3.0 OTA bekommen und mein #1 wurde zwar nicht als einer der ersten ausgeliefert, stand wohl mitten im Pulk in Zeebrügge aber
Herstellungsdatum: 07.09.2022 (CoC)!
-
Dann vermute ich mal, dass bei dir auch erst das Steuergerät des OBC getauscht werden muss, bis du die 1.3.0 bekommen kannst.
Das Steuergerät des OBC hat so gar nichts mit der Updatefähigkeit des #1 zu tun.
ich habe auch einen OBC aus der ersten Charge und würde deshalb nicht an der Tesla Wallbox laden.
Updates haben bisher alle OTA funktioniert.
-
Dazu passend die neuesten BAFA Zahlen.
Es gibt einen Neuzugang, den ersten Brabus Atom Grey-Matte!
-
Dazu kommt auch noch, das gewisse Systeme nicht mehr unter 20% Batteriestand eingeschaltet werden können
Da würde mich mal interessieren welche das sind, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
-
Das wird nur mit einem Fix für den #1 selber funktionieren, es ist eigentlich eine Unverschämtheit (um deutlicher zu werden Verar...) was der Smart Support mit uns als Kunden da abzieht.
Da habe ich keinerlei Verständnis für und der Fehler sollte mit einem kleinen Fix schnell zu lösen sein.
-
( beim #1 muss ich mich etwas bücken und Kick will/hab ich nicht)
Wenn der Kick 100% verlässlich funktioniert ist das eine der besten Funktionen um den Kofferraum zu öffnen, wenn man die Hände voll hat.
Kein Schlüssel rauskramen, keinen Knopf drücken, besser geht es nicht.
Die Alternative die ich vorher beim Kia Sportage hatte, war einfach hinter dem Kofferaum stehen bleiben, mit Schlüssel in der Tasche, er hat dann 3 x gepiept und dann geöffnet.
Ich finde die Funktion extrem gut, aber so unterschiedlich wie bei vielen Funktionen sind die persönlichen Meinungen.
-
Uund auch das telefonieren während der Fahrt, obwohl das erwiesenermassen beim Fahren ablenkt.
Trotzdem alles mit Sprachsteuerung dient der Sicherheit, da ich nicht irgendwo hin "touchen" muss und den Blick von der Strasse nehmen muss.
Dazu zählt auch SMS/Whatsapp vorlesen lassen, ob das wirklich alles während der Fahrt notwendig sein muss, ist eine ganz andere Diskussion.
-
Also bei mir läuft CarPlay leider immer noch nur bei Anschluss an die USB Buchse...trotz Neustarts etc.
Kann mir Jemand noch einen Tipp geben??
Das habe ich extra in einem eigenen Thread beschrieben, Suchfunktion verwenden
-
Ich habe im #1 die Bluetooth Einstellungen für Dein iPhone gemeint, nicht im Phone selber.
Im Smart habe ich keine Verbindung mit der FIN gefunden.