Automatisches Spiegeleinklappen von automatischen Sonnendachrollo schließen entkoppeln.
Wie jetzt, das ist doch entkoppelt, nur das Fenster schliessen ist nicht vom Sonnenrollo entkoppelt.
Automatisches Spiegeleinklappen von automatischen Sonnendachrollo schließen entkoppeln.
Wie jetzt, das ist doch entkoppelt, nur das Fenster schliessen ist nicht vom Sonnenrollo entkoppelt.
Schaut euch doch einfach Beitrag #285 in diesem Thread an, arnesmart hatte das doch gemessen. Ich habe meinen auch noch nie über 80% geladen und keine Batteriemeldung bisher.
Der Smart wacht nachts auf und lädt bei Bedarf die 12V Batterie nach.
Interessant mit 17.2.1 habe ich keinerlei Probleme, also auf alle Fälle mit dem Upgrade warten.
Dann bleiben auch ggf. die Fenster geöffnet.
Ist das wirklich ein Problem im Winter?
Und im Sommer fahre ich mit Klima und habe die Fenster ebenfalls geschlossen.
O.K. ich bin kein Raucher, in dem Fall kann ich es verstehen.
Historische Daten bekommt man da aber nicht? Zumindest mit meiner FIN findet er nix. Mich würde interessieren, wann meiner in Zeebrugge angekommen ist.
Ja ist bei mir auch so, das hatte Smart damals gesperrt, als sie das mit bekommen hatten, ich denke da hat jemand von Smart im Forum mitgelesen, oder macht das noch immer ![]()
Nochmal kurz zu der Zeitdauer auf dem Seeweg, wenn nicht ein Schiff quer steht oder Piraten ihr Unwesen treiben.
Es war einmal, da konnte man noch mit der FIN/VIN die Cargo (also den #1) auf den Höegh Autoliners tracken, anbei die Daten von meinem #1:
Verschiffungsdatum: 09.10.2022 (Ningbo)
Ankunftsdatum: 11.11.2022 (Zeebrügge)
Mein Glaskugel hat mir erzählt OTA auf 1.3.2 ab 02.02.24, ich bin mal gespannt.
Ja, laut Werkstatt müssen die Schrauben auch ersetzt werden.
Dann ist es umso unverständlicher das Smart diese nicht direkt mitschickt, wenn ein neues Motorlager bestellt wird.
Sollte es Smart nicht auf die "Kette" bekommen, sollte das allerdings eine gute Werkstatt im Blick haben.
Ohne Worte...
Hätte ja sein können, dass der Wallbox Hersteller eine Lösung für Dich oder Katarakt hat, wenn Smart es nicht kann.
Über die Wallboxeinstellungen kann ich das Problem durch Einstellungen eingrenzen.
Ich kann ein Zeitlimit und ein Energielimit einstellen.
Beim Zeitlimit fehlt mir das Setting 5 Stunden, es gibt bis 4 Stunden alles im 1 Stunden Abstand, dann aber nach 4 Stunden nur 6 Stunden.
Bei der 4 Stunden Einstellung erreicht der #1 von ca. 15% auf 80% diese nicht sicher, bei 6 Stunden ist er nach ca. 4,5 Stunden bei 80% und lädt dann nach 5,5h (also die eine Stunde später) wieder mit 6 - 8 W Wirkleistung, aber mit 1,2 kvar kapazitiver Blindleistung.
Das kann ich schon verschmerzen, aber er lädt auch nach EVCC Maßnahme und unabhängig von der eingebauten OBC Version bei den Aldi Wallbe Ladern nur mit 4 kW.
Damit ist für mich etwas grundsätzliches beim OBC nicht in Ordnung und das muß von Smart behoben werden.