Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
Anbei mein bester Wert und mein höchster Wert, es gibt durch tiefe Temperaturen und Vorklimatisierung schon extreme Abweichungen.
Ich lade so gut wie immer zu Hause an der Wallbox, ausser Test am Wallbe Lader bei Aldi und in der Smart Werkstatt, DC bisher noch nie geladen, der Test steht noch aus.
21.08.23: 26% -> 80% 206 km SoC Berechnung: 16,3 kWh Wallbox: 18,3 kWh Leider habe ich damals noch nicht die letzte Ladung im Trip Zähler abgelesen
16.01.24: 34% -> 80% 83 km SoC Berechnung: 34,4 kWh Wallbox: 39,8 kWh aber der #1 zeigt 23,6 kWh für die letzte Ladung an, also für die 83km zurückgelegte Strecke
In diesem Zeitraum wurde die Vorklimatisierung häufig verwendet, damit ist die BC Anzeige absolut nicht zu gebrauchen.
Auch über die Gesamtfahrstrecke von knapp 9700km habe ich eine Abweichung von über 10% BC zum SoC berechneten Wert.
SoC: 21,2 kWh Wallbox: 24,0 kWh und BC: 18,8 kWh
-
Oder Vorklimatisierung?
Dann habe ich auch extreme Abweichungen.
-
Ebenfalls, aber die erneute Anmeldung ist in Sekunden erledigt.
Mir ist es auch bei den Datenschutzeinstellungen aufgefallen, da alle Einstellungen darunter auch ausgeschaltet waren.
-
Mir wischt er in Automatik-Stufe 1 viel zu selten, so unterschiedlich sind die Ansichten.
-
Man sollte auch die Intensität des automatischen Scheibenwischer einstellen einstellen können. Er wischt viel zu oft.
Es gibt doch 2 automatische Stufen und 2 für Dauerwischen, eventuell noch nicht gefunden.
-
nach dem laden über Nacht auch gehabt.
Da ich das noch nie hatte, bis wieviel % ladet ihr auf. Tritt das ggf. nur bei der Ladung bis 100% auf?
-
Automatisches Spiegeleinklappen von automatischen Sonnendachrollo schließen entkoppeln.
Wie jetzt, das ist doch entkoppelt, nur das Fenster schliessen ist nicht vom Sonnenrollo entkoppelt.
-
Schaut euch doch einfach Beitrag #285 in diesem Thread an, arnesmart hatte das doch gemessen. Ich habe meinen auch noch nie über 80% geladen und keine Batteriemeldung bisher.
Der Smart wacht nachts auf und lädt bei Bedarf die 12V Batterie nach.
-
Interessant mit 17.2.1 habe ich keinerlei Probleme, also auf alle Fälle mit dem Upgrade warten.