Das wäre wirklich traurig, wenn ich jedesmal zum Auto gehen müsste, um PVÜ zu laden.
Hat der SMA solch eine Option nicht?
Das wäre wirklich traurig, wenn ich jedesmal zum Auto gehen müsste, um PVÜ zu laden.
Hat der SMA solch eine Option nicht?
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
Ich kann nur von der anderen Richtung berichten, ich hatte die Winterkommpletträder von Stern Auto bezogen und mußte nichts machen ausser einige wenige Meter fahren.
Dann wurde der Reifendruck wieder richtig angezeigt.
Bei Verwendung der Original Sommerräder erwarte ich dasgleiche Verhalten.
Ich gebe Andimp3 vollkommen Recht, das ist unser erstes Fahrzeug mit Standheizung und es ist im Winter absolut genial in ein warmes Auto steigen zu können. Ich wundere mich in der Tat über die BEV Fahrer die Heizung, Klima etc. abstellen um möglichst wenig Energie zu verbrauchen und frage mich ob die das beim nicht BEV auch so gehandhabt haben. Ich möchte unabhängig von der Antriebsart nicht auf Komfort verzichten, das ist meine persönliche Ansicht.
Das braucht er gar nicht probieren, es gibt nur eine Rechts, auf der linken Seite ist keine verbaut.
Macht er seit irgendeinem Update nicht mehr, vorher hatte er beim Beifahrer auf Umluft und beim Fahrer auf volle Lüftungsstufe Frontscheibe (oder umgekehrt?) gestellt.
Also beim Sprachbefehl Schleudersitz Beifahrer- bzw. Fahrerseite aktivieren. ![]()
Bei mir wurde heute plötzlich beim Erdball nicht meine "zu Hause" sondern die unbenutzte "Büroadresse" eingeblendet.
In der PDF-Anleitung habe ich es nicht finden können, aber irgendwo stand geschrieben, ich meine bis 8:00 Uhr morgens wird die Büroadresse (falls als Favorit abgespeichert) angeboten und danach die Heimatadresse.
GGf. war es direkt im Fahrzeug.
Wie ermittel ich den Wert bei einer Vestel Wallbox?
Die einzige Möglichkeit wäre dann ein nachgeschalteter Zähler, der nur die Energieaufnahme der Wallbox misst.
Ja, ich habe eine WARP2 von Tinkerforge.
Mal ne Blöde frage gibt es eigentlich sowas wie eine Tageskilometerzähler oder Tripzähler der einem anzeigt wieviel km mit einer Akkuladung gefahren worden sind?
Ja gibt es, in dem Energiemenü.
Frontscheibe - Lieferzeit ca. August/September
Also bzgl. der Frontscheibe das kann doch echt nicht sein, wenn die wirklich keine hier in Europa haben sollten, was ich irgendwie nicht glauben kann, dann würde ich soviel Ärger machen das die die per Luftfracht liefern.
Bei meinem vorigen Fahrzeug, ein Kia Sportage, war auch kein Schiebedach zum Tausch in Europa vorhanden, das war dann innerhalb einer Woche aus Korea per Luftfracht geliefert wurden.