Beiträge von wahlg

Kann man so beibehalten ;)

Intuitiv setzt man erst den FT auf die AHK und anschließen wird das Kabel aufgesteckt.....so hatte ich das gelernt und immer bzgl. des Kabelschutzes so gemacht.

Beim Abhängen dann zuerst das Kabel entfernen (auch zum Schutz)

Meinem Träger kann ich mit aufgesetzten Fahrräder umklappen um die Heckklappe zu öffen. Das ist nicht das Problem!

Es muß einfach der Sensor bei AHK-Bertrieb deaktiviert werden :!:

Das kann nicht so schwer für die IT- Abteilung sein.

Werde mal ein Ticket aufmachen ;)

Der Sensor sitzt etwas außer der Mitte "linksseitig"

Also genau da wo man mit der Hand hin muss um das Kabel zu lösen.

Des weiteren muss dann auch noch eine Drehbewegung durchgeführt werden

....also fast unmöglich den Sensor da nicht auszulösen.

Das ist das ja mit dem testen!

Bei Autofirmen gibt's Entwicklungsabteilungen, QM und Testabteilungen die genau solche Schritte in der Praxis erproben, bevor diese freigegeben werden.

Und nicht erst abwarten, biss sich der Kunde meldet ;(

Anbau:

1. Bügel runtergeklappt an die AHK aufsetzten!

2. Stecker einstecken

3. Bügel hochklappen

4. Fahrräder aufsetzen

Abbau:

1. Räder entnehmen

2. Bügel umklappen

3. Stecker entfernen

4. Fahrradträger von AHK entfernen

puuh =O ..selbst wenn man in dieser Situation mit eingeklappten Spiegel einfährt, um so nah wie möglich an die Wand zu kommen, kann es passieren daß man beim Auto auf/zuschließen die Spiegel aufgeklappt....dann gibt's Schrott.

Dann ist immer noch das Problem mit dem am Boden liegenden "Stolper-Kabel"

=O Und dann die Fahrräder =O

Schon mal darüber nachgedacht mit dem Nachbar auf eine gewisse Zeit den Stellplatz zu wechseln.

Für die Heidelberg (hab ich auch :thumbup: )

Gibt es längere Anschlusskabel.

Wäre so ne Idee :/

Oder nur Nachts laden ;)

Nach dem ich bei smart wegen der AHK ein Ticket aufgemacht habe, kam schon Heute überraschend eine Antwort.

Ich lasse die Antwort mal so stehen.

Wie gesagt...learning bei doing

Mal schauen was das nächste Update so bringt!

vielen Dank für deine Nachricht im Rahmen der Nutzung der Anhängerkupplung und der Fahrassistenzsysteme im #3.

Es freut uns, dass du einen smart #3 Premium fährst und sind uns sicher, dass du viel Fahrspaß und -freude genießt.

Es ist richtig, dass die Fahrassistenzsysteme beim Fahren mit benutzter Anhängerkupplung (z.B. mit angeschlossenem Fahrradträger) eingeschränkt werden. Dies unterliegt operationellen Limitationen sowie Bedenken bei der Sicherheit. Wir sind dabei, die Anhängerkupplung und deren Funktionalität in Verbindung mit weiteren Eigenschaften des smart #3 zu testen und möchten uns für dein Feedback bedanken. Dieses wurde selbstverständlich zur internen Evaluierung weitergeleitet.

Sollten weitere Fragen und Anliegen bestehen, helfen wir gerne. Wir sind Mo. - So. von 9 - 21 Uhr für dich da! :)

Ne... das ist der letzte, und ob das geht glaube ich nicht.

Ich glaube da ist was nicht in Ordnung bei Deinem Wagen.

Das mit der AHK wäre eine logische Möglichkeit gewesen.

Was mir noch dazu einfällt

warst Du oder bist Du bei dem Test der ACC angeschnallt gewesen.....nur mal so als Frage, Bitte nicht falsch verstehen :/

Und Achtung beim abstecken der Elektrik geht die Heckklappe auf und schlägt am Fahrradträger an

Danke für den Hinweis,

ist mir auch passiert, das mit dem öffnen.

Hatte aber vorher die Bügel des Fahrradträgers zufälligerweise umgeklappt....

Sonst hätte es gekracht!

:cursing: Was für eine schwachsinnige Logik!

Ich glaube die konstruieren alles ohne nachzudenken am Computer, schreiben Software-Programme, und niemand macht überhaupt einen Praxistest ob das ganze überhaupt zusammen funktioniert.

Aber die Endkunden machen das am Ende schon X/

Die Aktion gelte für Saarbrücken nicht. Ich habe das ganze dann abgebrochen und werde künftig mit einem Schlüssel auskommen.

Ich würde folgendes tun:

Geh auf dein Konto unter "Support"

schildere smart genau die Vorgänge und benennen das Autohaus mit dem Du diese Probleme bzgl. des 2. Schlüssel hast.

Schildere smart auch zusätzlich die Gründe, und das es zeitweise Probleme mit dem Digitalen Schlüssel gibt.

Stelle smart die Frage ob diese Aktion nur Bundesland spezifische ist, und wo Du jetzt einen 2. Schlüssel her bekommst.

Du wirst sehen.....das geht dann ganz schnell ;)

Diese Aktion gilt in ganz Deutschland und hat eine bestimmte Aktionsnummer bei smart. ( wurde hier im Forum schon beschrieben)

Immer hartnäckig bleiben :thumbup:

:!:Kundenvorteilsprogramm CBN001 :!:

An die muss sich der Händler halten.

Die besagen das für einen Sonderpreis von 89,-€ der 2.Schlüssel sofort

(ab 02/2024) bestellt werden kann, und beinhaltet auch das anlernen.