Beiträge von wahlg

Umklappen nach vorne geht dabei nicht - Sitz ganz nach vorne fahren und dann über die Verstellfunktion die Rückenlehne fast in waagerechte nach hinten fahren (ggf. muss die Kopfstütze abgenommen werden) geht.

STOP.....er redet vom #3

Da können die Kopfstützen nicht abgenommen werden! Integralsitze

Nach vorne verstellen und soweit wies es geht Lehne umlegen, biss sie am Rücksitz aufliegt.

Kommt dann darauf an was man transportieren möchte ..

Dachlatten gehen da eher als Schränke. ;)

Gestern sind wir mit Fahrradträger auf der AHK (Original smart) losgefahren.

Allerdings: der Fahrradträger wird vom smart nicht mehr erkannt.

Puuuh, das haste was losgetreten!🫣

Danke für den Tread ;)

Fahr in zwei Wochen auf Kurzurlaub mit Fahrradträger und nicht dran gedacht =O

Da hab ich jetzt mal schnell meinen Träger geholt und angeschlossen.....

Bei smart Updates weiß man ja nie!

Aber....Gott sei Dank alles ok. ^^

Es funktioniert alles wie bei 1.3.2

ACC "AUS" :D 8o

Würde wie schon beschrieben auch mal am Anhänger-Steuergerät den Stecker lösen, wobei ich nicht weiß wo der ist.

Vielleicht kann jemand mal ein Foto davon machen.

Als nächstes mit gesteckten AHK-Stecker

mit dem berühmten 10er Schlüssel 🔧

Masse abklemmen und mal'ne 1/2h warten.

Ansonsten ab zum freundlichen :cursing:

Wünsche Dir viel Glück🍀

...und bitte für alle berichten :)

Die Verkehrszeichenerkennung des Smart ist unzuverlässig und damit wertlos.

Ich würde genau mit dieser Beschreibung und den Ortsangaben bei smart ein Ticket aufmachen.......nur so lernen sie es mit ihrem vermurksten VZE.

Keine Meldungen-keine Verbesserung!

mittlerweile sind die doppelt rum und noch nix vom Update zu sehen… :(

Nochmal reklamieren.....oder mal um die Ecken fahren.

Das mit dem fahren hat bei mir geholfen...

Warum auch immer ;)

Hatte aber später noch einen blauen Punkt in der Hello smart App, dass für mich ein Update bereit stünde.

Da war aber alles schon erledigt.

Denk dran zu Vorsorge....Auto beim Update so hinstellen (Parken), dass man es zur Not abschleppen kann :D

Mein Kfz.-Vers. teilte mir auf Anfrage mit, dass ich max. bis zu 5000,--€ inkl. Folgekosten bei einem Marderschaden abgesichert bin...

Hab ich auch, sogar unbegrenzt.

Ist aber ärgerlich wenn es das dann öfter's passiert. Irgenwann streikt dann auch die Versicherung.

Dann sollte man (Mann) vielleicht doch präventiv über eine Lösung nachdenken.

Noch schwirren sie bei mir lt. Kameraüberwachung nur ums Auto rum.

Hab so eine portable "Ultralschall- Marderabwehr" aufs Auto ausgerichtet und scheint bis jetzt zu funktionieren.

Bei meiner Frau haben sie schon die Batterieverkleidung angefressen, und an meinem Vorgängerfahrzeug hatte ich ebenfalls einen Marderschaden.

Der "Eingang " im smart kann nur über die Achsgelenke erfolgen. Hab mir zur Vorbeugung jetzt mal ein "Duftspray" zusätzlich besorgt.

Noch ist nichts passiert. ;)

Wenn dann doch, lass ich mir eine Marderabwehr fest einbauen.

Deshalb mein Interesse!

Wir haben halt viele von diesen Fiechern.

Na ja... lassen wir das,

jeder wie er möchte!

Ich lege mir zusätzlich kein 2 . Handy ins Auto (hab noch 4 Stück rumliegen) um meine Musik zu hören, und dann auch noch damit die Handyablage zu blockieren.

Es sind halt die vielen kleinen Dinge, die schlechter sind als mein 10 Jahre alter Benz mit COMAND-System.

Und es hängt immer am selben.....Software-Software-Software

Die Hoffnung stirbt zuletzt!