Beiträge von wahlg

Na ja, da gab es schon diverse Mängel zu solchen "Lagerfahrzeugen"

Standplatten der Reifen, defekte 12V Batterie etc.

Des weiteren musst Du, glaube ich, dem Händler die Chance geben die Mängel zu beseitigen.

Wenn das so ist, würde ich peinlichst auf alle Mängel achten und unbedingt eine Probefahrt vor Übergabe machen.

(Unwucht der Reifen etc.)

Trotzdem würde ich noch mit einen Anwalt sprechen.

Habe eben mal mit dem Handy am Schlüssel gefilmt.....leider kann man da nichts sehen.

Werde mal am Abends am Auto filmen

(Heute klappt das aber nicht)

Kann natürlich auch 433 MHz Technik sein

....keine Ahnung was da verbaut ist. Da sieht man natürlich nichts.

Rolli99

Spaß beiseite...das ganze ist schon ärgerlich!

Was sagt das Autohaus eigentlich dazu? :/

So wie Du es beschreibt's, kann es nur am Auto selbst liegen. Es muß ununterbrochen mit den Schlüssel kommunizieren nur dadurch wird die Batterie im Schlüssel leergezogen. Ein andere Ursache gibt es nicht. Ein vernünftiger Auto-Techniker sollte das auch so sehen, und durch Step by Step Fehlersuche die Ursache finden.

Versuche mal mit einer Digitalkamera (oder Handy) den Schlüssel zu filmen. Hier müssten ja ständig IR Signale sichtbar sein. Muss mal selber das testen, was beim drücken der Schlüssel-Taste passiert.

Ansonsten sollte mal das Steuergerät das für Keyless go zuständig ist in Betracht gezogen werden.

Rolli99

:/ Das Thema hatte wir doch schon bei Dir

...oder ?

Ich würde mal die Schlüssel Testweise zu Hause in den abgeschirmten Hüllen lassen und mal ausnahmsweise mit dem "Elektronischen" Handyschlüssel fahren.

Mit der Hoffnung, dass das mit dem Handy einige Zeit ohne Abmeldung funktioniert.

Wenn die Batterien in den Schlüssel immer noch ok. sind, hast Du den Beweis, daß Dir das Auto bei der Fahrt die Schlüsselbatterie leerzieht.

Dann muss smart reagieren...ansonsten Anwalt einschalten.

So würde ich jetzt vorgehen.

Viel Glück