Also es gibt da definitiv einen deutlichen Unterschied, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Vor dem letzten Update gab es keinen Unterschied.
Also es gibt da definitiv einen deutlichen Unterschied, kann ich aus eigener Erfahrung sagen
Vor dem letzten Update gab es keinen Unterschied.
Ich habe bei Software Version 1.4.0 das Auto bekommen und da war das Update für 1.5.0 bereits erschienen. Ich kenne es also nicht anders als jetzt
Das hat m.E. nicht's mit dem OTA vom Fahrzeug zu tun, sondern lediglich mit dem Navigations- Updates.
Da gibt's/gab's so einige Bug's ![]()
Zum Thema Hausnummer: Die Hausnummer immer zuerst angeben und dann die Straße, dann klappt es besser.
Was macht den für einen Sinn!
...da muss man erst mal drauf kommen ![]()
Wenn ich sage -fahr mich nach Hause-
startet er direkt....also funktioniert das.
Warum ich bei einer normalen Routeneingabe anschließend noch mindestens einmal bzw. zweimal bestätigen muss, ist mir auch nicht ersichtlich.
Alles in allem sehr Ärgerlich
![]()
Die smart's werden produziert und vom Schiff verkauft. Der Rest steht dann im Hafen.
...... Das weiß hier jeder!
Sorry....aber solche Diskussionen um ein "Neufahrzeug" ![]()
Ich kann da nur raten, entweder man rudert nach China holt es dort direkt ab, oder man kauft eins, dass beim Händler steht und lässt sich die COC- Papiere zeigen.
Wenn man sich die "smart-Produktion u. Logistik" genau anschaut, sind jegliche Diskussionen hier für die Katz!
Oder man lässt komplett die Finger davon
......Sorry ist halt so ![]()
Übrigens....die Hardware ist gut, die Software wird durch neue aktuelle Modelle 2026/2027 auch nicht besser. 😉
Mach dir kein Kopp drum
ist bei mir auch so!
War früher definitiv nicht. Vermutlich kam es mit irgendeiner Software-Version.....und keiner hat's so richtig bemerkt,
da es sehr selten passiert und keine Logik dahinter steckt.
Wie so vieles beim smart.
Qualitätstest vor Softwarefreigabe scheint eh ein "Fremdwort" bei smart zu sein.
....man lässt den Kunden testen! ![]()
Ich finde diesen Ton eh nervig...
und schlecht .
Ja.....so isses halt!
Ich finde in gut, dann weiß man auch, dass das Auto zu ist.
Aber es gibt ja die Einstellung zum abschalten.....also kein Problem ![]()
Ja, der fehlt immer wenn er nicht alles verschließen kann.
Macht auch Sinn.....kommt kein Quitierungston, stimmt was nicht!
Trotzdem gibt es Konstellation, wo er nicht abschließt!
Hab die noch nicht so ganz verstanden....aber deshalb hab ich auch den Schließ-Ton aktiviert.
Kein Ton.......aufpassen ![]()
Bei mir zu Hause ist das nicht störend. (Schließ-Ton)
Bei anderen geht's halt nicht.
Da muß man halt explizit am Keyfob auf Schließen drücken, und auf die Spiegel- Einklappung achten.
.....es gibt schlimmeres ![]()