Kann auch mal auf der Landstraße umgekehrt sein
(Cockpit 50, Navi 100)
......dann "bimmel's im #3
Kann auch mal auf der Landstraße umgekehrt sein
(Cockpit 50, Navi 100)
......dann "bimmel's im #3
So war und ist dass nicht gemeint!
Ich bin froh, lese und suche im #1 Forum Dinge die mich interessieren. Bin auch froh, dass es hier schon so viele Erfahrungen gibt.
Aber man muss auch überlegen, dass es bedingt durch zukünftige Modelle hier unübersichtlicher wird. Mehr hatte ich nicht gemeint. Also bitte nicht beleidigt sein....Wir sitzen alle im selben Boot.
Bin als #3 Fahrer mal hier bei euch gelandet.
Ein Freund von mir hat einen nagelneuen Cupra VZ5. BJ. 02/2024
Mit dem sind wir mal ums Ort gefahren.
VZE absolut Top alles richtig erkannt.
Der kann warum auch immer
- auf Optisch stellen
- auf Akustisch und Optisch
- und alles auf "AUS"
Und die Einstellungen merkt er sich Dauerhaft!
.....es geht auch anders
Die Unterscheidung ist grundsätzlich dafür da, aber gerade in solchen Fällen ist es einfach nicht sinnvoll
Ok. prinzipiell hast Du ja Recht, es ist nur in diesem speziellen Fall halt warum auch immer unterschiedlich.
Vielleicht könnte man zusammen eine extra Abteilung auf der Hauptseite einrichten, die speziell für beide immer nur die aktuelle OTA Themen beinhaltet.
Das wird uns alle zukünftig erheblich betreffen!
Vorschlag:
- Forum #1 nur betreffend
- Forum #3 nur betreffend
- OTA #1/#3 (aktuell)
- Forum #1/#3 gemeinsam betreffend
- Umweltprämie Rückerstattung
- Privates Anzeigenforum
Ich bin ja noch ziemlich neu hier,
aber zum Verständnis:
Lt. Bild ist das hier das Forum für #1 und #3
Diese sind (siehe Foto) in #1/#3 unterteilt.
Wenn ich dann zum #3 gehe sollten doch da Probleme zum # 3 behandelt werden.
Jedenfalls verstehe ich das so oder ???
Thread von mycouch vom 5.März
Der #3 merkt sich nach dem 1.3.2er Update die Einstellung "nur optisch" nicht bei der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Beim #1 wird die Einstellung wohl korrekt gespeichert.
Liebe Leute,
Bleibt doch bitte in diesem Thread bei dem o.g. Thema.
Es hilft uns alle nichts, wenn einige hier alles durcheinander werfen!
- Es geht einzig u. allein hier um den #3.
- Es geht nicht um das Fahren mit Navi.
- Es geht nur um das "Gebimmel"
- Es geht um die dauerhafte Speicherung
" nur optisch" bei Geschwindigkeits-
überschreitung.
Kommentare von #1 Fahrer in diesen Thread bringen hier nur Verwirrung.
Das ist nicht böse gemeint.
Bitte habt dafür Verständnis!
Wir #3 Fahrer sind mit dem jetzigen Zustand schon genug gestraft.
Sollte es #3 Fahrer geben, die das Problem bei den OTA 1.3.2 Stand nicht haben, wäre eine Meldung hier im Thread zur Klärung sehr wichtig.
Danke für euer Verständnis.
Also bei mir hat das Bimmeln im Navi bei Überschreitung der Geschwindigkeit aufgehört, seit dem letzten Update.
Früher hat es immer gesprochen.. "Sie überschrieten die....".Jetzt ist Ruhe, und das it gut so
Wir #3 Fahrer reden beim bimmeln nicht von Navi!
Ohne Navigation fahrend bimmelt es bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeit der Anzeige im HUD/Fahrer-Display. Wenn die dann eine falsche Geschwindigkeit anzeigt, z.B. in der Stadt in der 50 er Zone fälschlicherweise 30 km oder wie bei mir geschehen sogar 5km könnt ihr euch vorstellen das es nur noch so bimmelt. Und das ist anders als beim #1 seit OTA 1.3.2 nicht mehr abschaltbar.
Ich hoffe jeder hat das jetzt verstanden.
Auch 4 Schritte sind zu viel.
Und einen Shortcut nervt mit der Zeit auch.
Ich möchte Autofahren und nicht vorher immer ein und die selbe Taste drücken müssen, nur weil Entwickler nicht Ihre Hausaufgaben machen.
Nochmal zum Verständnis !
Wir reden hier über den #3 mir OTA 1.3.2 wo das abschalten der akustischen Geschwindigkeitüberschreitung dauerhaft seit dem Update nicht mehr funktioniert
Bei den #1 scheint das noch stabil zu funktionieren.
Also seit froh das es bei euch gut funktioniert und habt Verständnis für die #3 Fahrer
Anscheinend ist die Diskussion über die fehlerhafte VZE zur smart#3-Abteilung rübergerutscht.
Danke für den Tread 👍
So sehe ich das genauso.
Da scheinbar smart die VZE nicht in den Griff bekommt sollte man zumindest das "Gebimmel" auf dauerhaft optisch umschalten können. Was ja vorher beim #3 der Fall war.
Bei einer Fahrt dies auszuschalten, bedarf am grossen Display insgesamt 5 Schritte!
Was hat das noch mit Fahrsicherheit zu tun.
Deshalb an alle....macht hierfür Tikets auf, den nur so bewegt sich da was!
So macht das Fahren keinen Spaß mehr!
Im übrigen ein Freund von mir hat einen in 2024 neu zugelassen Cupra....da bimmelt nix, hier ist zusätzlich noch die "Warnschwelle" vernünftig einstellbar.
Die VZE funktioniert nahe 90%