Das bedeutet das diese nur nicht die 4500€ bekommen. Sondern „nur“ 3000€.
Über die internen Abläufe bei Ald kann ich nichts sagen
Das bedeutet das diese nur nicht die 4500€ bekommen. Sondern „nur“ 3000€.
Über die internen Abläufe bei Ald kann ich nichts sagen
Also haben diejenigen, die ihre Auslieferung erst im nächsten Jahr bspw. haben, sogar noch den Vorteil nicht in Vorkasse treten zu müssen. Wow.
Also BMW springt wohl ein.
Hoffe auf ein „wenn der erste umkippt…“
Zumindest für 2023
Was denkt ihr, wie Smart uns entgegen kommen könnte? Werden sie die vollen 4500 aus eigener Tasche zahlen?
Ich vermute eher, dass man die Möglichkeit einer Stornierung vorgeschlagen bekommt.
Ja das Kalkulationsblatt der ALD benötige ich um gegen zu prüfen ob die Werte passen. Hintergrund ist, dass unser Smart Händler sagte, er würde sich um die BAFA für uns kümmern, benötigt daher die Unterlagen und wir haben Sie nun in schlechter Qualität zurück bekommen. Daher bräuchte ich einen Vergleich welche Rate (bei uns nicht lesbar) beim #1 Pro steht. Wir fügen den richtigen Betrag dann als Anlage dem BaFa Antrag zu.
Demjenigen der sich bereit erklärt sein Kalkulationsblatt (idealerweise 10.000 km, 36Montage) zum Abgleich zur Verfügung zu stellen, wäre ich bereit ein Geschenk über Paypal zu machen, da es doch um nicht wenig Geld geht.
2677,50€ Brutto beim normalen Pro
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Hättest Du nicht bestellt, weil dir trotz der 3000 € der Preis zu hoch war?
Wenn der Wagen 3000€ mehr gekostet hätte. Hätte ich nicht bestellt. Und das ärgert mich.
10 % des Listenpreises sind natürlich schon ein schönes Goodie. Unter dem Aspekt der Planungssicherheit wäre es viel besser gewesen, das Datum des Kaufvertrages statt das Datum der Zulassung als Kriterium zu nehmen. Mit dieser Hau-Ruck Aktion jetzt wurde viel Vertrauen verspielt.
Aber grundsätzlich stimme ich zu: Die BAFA-Prämie sollte nicht ausschlaggebend sein - wer so kalkuliert, näht schon ziemlich auf Kante
Sehe ich anders.
Mir wären diese 3000€ Mehrkosten es einfach nicht wert gewesen.
Wie kann man in Deutschland wieder Planungssicherheit herstellen?
Mit dieser Regierung gar nicht. Ich werde mich auf nichts mehr verlassen!
Maßgeblich für den Widerruf ist der Erhalt der Email. Ab dann hat man 14 Tage, per Post wird nichts kommen. Muss auch nicht.
Die Mail ist Anderslautend.
Habe jetzt den Widerruf geschrieben, mit dem Schreiben im Anhang.
Ich werde dann berichten was Smart bzw. Ald hierzu antwortet.