Wäre das Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart evtl. ein Anlaufpunkt, mit einer wechselnden "Show-Bühne" aus dem Tagesgeschäft...
Beiträge von Clever
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Ich muss zugeben, der Gedanke von jodi2 lag mir auch auf der Tastatur... Voucher-Erfassung (?!), naja.
Aber wie im Weiteren gesagt, das lässt sich ja alsbald um so mehr konkretisieren..
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Mit dem gezeigten Beispiel, anteilig besseres Licht beim Leasing-Wagen, sehr interessant.
AA und AppleCarPlay, puh, das "bißchen Software" würde ich dagegen überall als Mindeststandard erwarten !
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Kleine Anmerkung: Da es in naher Zukunft immer mehr Beschränkungen hinsichtlich Abgaswerte und Feinstaub gibt...
Beim BEV liegt die Problematik spez. beim Reifenabrieb, deren besonders hohes Gewicht macht schon die Kompaktklasse zu 2-tonner !
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Die 0.29 sind nix besonderes. Insbesondere in Erwartung an ein BEV, wo man um so optimierter und relativ geschlossen halten kann.
Aber er sollte halt auch einen Style vorweisen und somit ist wohl spätestens am Heck einiges Potential "verloren" gegangen, vermute ich.
PS: Der ID.3 hat übrigens als cW-Wert 0.267 (!), bzw. dessen Stirnfläche ist mit 2.36 m² bekannt. Er ist zudem weniger hoch+breit (1,552 / 1,809) als der #1 (1,636 /1,822), dessen Stirnfläche absehbar größer ist..
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Steht im Showroom
Mercedes-Benz Berlin
Salzufer 1
10587 Berlin
und dort womöglich länger/dauerhaft als irgendein beliebiges autohaus in der prärie ?!?
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Ich habe mir mit kleinem Sohnemann den Smart am Samstag in Berlin angesehen.
oh! Sehr schön, wo dort ?
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ah stimmt, der i3 bei dir in erfahrung. den bin ich leider noch nicht gefahren.
hatte nur mal für testfahrt den Ampera-e und das OPD in der Stadt nach etwas Eingewöhnung aber auch schon zu schätzen gewusst.
Zu kurz jedoch darüber hinaus zeitlich und streckenmäßig nicht viel mehr - wie deine Details um Autobahn oder das beschriebene, unbekannte Landstraßen-Szenario..
Wobei das letzteres kann ich mir dann doch gut vorstellen, dieses sprichwörtliche an-einem-Pedal hängen, bringt den Wagen so unmittelbar mit eben jenem Fuß direkt ansteuern ohne Pedal-Wechsel/Zeit-Verlust.