Ist schon interessant, was das mittlerweile für einen Umfang an, eben wegen diesen ganzen Assis...
PS: Die Bewertung in Details...
Offizielle Sicherheitsbewertung smart #1 2022 (euroncap.com)
Ist schon interessant, was das mittlerweile für einen Umfang an, eben wegen diesen ganzen Assis...
PS: Die Bewertung in Details...
Offizielle Sicherheitsbewertung smart #1 2022 (euroncap.com)
Spätestens bei den BEV hat sich das eh so ergeben, der hohe Preis wegen der neuen/anderen Technik wurde mit viel Ausstattung (und PS versucht "schön-zu-reden", kaschiert, "austattungsbereinigt" legitimiert
Für den Hersteller kostet es nicht allzuviel, das mit rein zu packen..
Bereits ein Golf GTE oder Golf-e waren ja quasi schon Automatik-Autos (die bereits ~ 2000 EURO kostet) und dazu mit allerlei weiteren Annehmlichkeiten voll (Klimautomatik, Sitzheizung,...), die bei den übrigen "normalen" ja doch weiterhin Aufpreis kosten.
nun ja. jeder (Artikel) braucht halt seinen Anreiz.
da machte es sich halt einerseits mit blick auf bisher von empörend, "das ist doch kein smart mehr !"
oder auf neugier und reiz um vergleiche, "hey, wer bietet denn sowas/soviel...?"
wobei es in dem artikel statt ständigem, gekünstelten hin+her mit ziemlich offensichtlichen differenz zu manchem,
eben doch auf einen/wenige in ähnlicher (preis-)statur reduzieren lässt.
... einzigartige Farbkombinationen,
und Design-Muster. Innen + Außen. Limitiert.
offenbar nichts dazu gelesen ?!
Zitat....limitierten Launch Edition des smart #1. Moderne weiße Duo-Ledersitze, eine einzigartige Farbkombination und ein unverwechselbares Halo-Dach mit einem exklusiven Design-Muster für den extra Wow-Faktor....
Dann frag doch konkret das (!):
Wie hört sich das AVAS beim Smart an ?
Gibt es evtl. Varianten dazu ?
...tatsächlich habe ich darauf in den bisherigen Videos nicht sonderlich geachtet, u.a. weil auch von den youtubern wohl kaum Beachtung dem geschenkt worden war. In der Kürze/Umstände eines Portugal-PR-Ausfluges...
Nur zur BRABUS-Variante, hat mal wer ein synthetisch, derbes 6-(?) Zylinder, wohl durch provokantes "Gas"-geben aufgezeigt..
PS: Ab 09:36 min, zeigt dieser youtuber 2 verschiedene Geräusche dazu im Test...
Vergangenheit insofern abhaken.
Der #1 zeigt, wenn es 2 große Konzerne doch nochmal wissen wollen !
Und ja: Der i3, manchmal kommt es anders - 2. als man denkt
2x mehr Akkukapazität bekommen, mehr Laufzeit,... oft totgesagt und dann letztlich doch 9 ! Jahre Laufzeit.
Jaa. Ich befürchte auch ersteres (teurer+später), dagegen mit der an sich schon dominanten Höhe des #1, könnte der #2 durch nur etwas Zurücknahme dahingehend (weniger Stirnfläche !) und aerodynamischerem Heck (besserem cW-Wert) sogar Reichweiten-Gewinn erzielen !
Mit Model 3 und Y hast du aber bei gleicher Technik und sehr verwechslungsreicher Front im Weiteren doch deutlich Unterschiedlichen Aufbau gen SUV/VAN und andererseits sehr niedriger Limousine mit eben einem Stufenheck(-Deckel) !
cW-Wert ist dort ja bei allen top, entsprechend das Aussehen. Aber Stirnfläche differenziert sich doch eben wegen dem erhöhten Aufbau beim Y (bzw. X ggü S)
Das hatten wir hier ja schon mit entsprechend offenen Fragen !...
SUV-Coupé, ist schon bizarr und was der eine macht, legt der andere noch eins drauf - letztlich bedient man offenbar einen Markt, die das auch kaufen/leasen..!