Vielleicht gibt es ja auch zuschaltbaren Allrad
Beiträge von Clever
-
-
Weniger ...ist hier mehr (Lizenz-Gebühr
und das "B"...
-
jauh, das was TESLA eben vormacht, generieren sich zunehmend auch hiesige Hersteller.
Optionen nicht absolut + zwingend nur ab Werk, sondern :
ZitatDazu gibt es drei Abo-Modelle, von monatlicher über jährliche Zahlung bis zur dauerhaften Aktivierung.
Hat aber irgendwie auch was merkwürdig skurriles an sich.
Verbaute Hardware (Sitzheizung/-belüftung), die auf Bezahlung und Freischaltung wartet. Mitunter Jahre oder gar nicht.
-
Im wahrsten Sinne offener
...
-
ok,
mit dem neuen Titel:
Smart #2, #3 und weitere Smart Elektro Auto Modelle
kann man es auch abfassen. Im Gegensatz dazu,
...um so offener für weitere Varianten
-
genau, diese Kastenwagen sind ja ungemein praktisch. ungehemmt einladen.
Ganze Fahrradlager...
Aber man hat doch sehr oft, sehr viel Leerraum insbesondere über sich und damit gegen den Wind !
-
Naja, dann schau z.B. mal beim 1er BMW in die Preisliste !...
Zitat16" Stahlräder mit Radvollblenden inklusive BMW Emblem
-
Jaa, die Kofferraum-Liter..., was auch immer da pos./neg. abweicht - würde ich vorab nicht soo dramatisch sehen, weil...
...in der Praxis meine ich die Stellfläche in ihrem Format von größerer Relevanz zu haben !
Als das letzte Quentchen bis zur Dach-hohen Beladung (1x im Jahr).
-
Es geht auch sachlich !
Die Eingangsfrage habe ich im übrigen schon mitbekommen - nur ist deine Antwort/Begründung,
"Natürlich Alu. Stahl ist zu schwer..."
nicht zwingend richtig. Hilfreicher wäre, hast Du eine Quelle/link, dass dies hier auch zutrifft ?
-
Ja. Weil so pauschal wie von Dir angeführt ist es eben nicht beantwortet
Auch ALU kann schwer sein (siehe auch billige Fahrräder), bzw. empfindlich insbesondere nach Bordsteinrempler/Schutzlackabplatzung => Winter/Streuzsalz !
Umgekehrt, wirst Du Dich womöglich wundern, haben auch Premium-Hersteller Leichtbau-Stahlräder verbaut + versteckt hinter formschlüssigen Vollblenden, die man insgesamt für elegante Alufelgen hält.
Und ja, es geht immer mehr um Effizienz auch gerade in den Details der Räder, das ist aber unabhängig vom Felgenmaterial möglich.
Von der Großserie jetzt die ungefederte Masse zu reduzieren, da wird man selbst nochmals heftig investieren dürfen - wo hier ja schon große 19 Zoll zum Standard gehören...