...
- im Vergleich zum Enyaq ist der Smart #1 deutlich lauter.
....
Geräuschequelle: Reifen ? Wind ? ...?
...
- im Vergleich zum Enyaq ist der Smart #1 deutlich lauter.
....
Geräuschequelle: Reifen ? Wind ? ...?
Als da wäre so ein Geely-Derivat...
ZitatAlles anzeigenZeekr 003
https://carnewschina.com/2022/…1e-ev-suv-spied-in-china/
It is an SUV the size of the Smart #1...
Moreover, these two EVs share the same SEA platform...
Its power output can be about 272-427 hp...
Ja der Alex, das sah ich auch dazu die ganzen "Warzen" auf dem Dach und die vermeintliche Level-?-Qualität ...
Die gesetzlichen Vorgaben sind ziemlich lau - damit kommt man spätestens in den Autogazetten nicht weit und würde zerrissen werden.
Siehe auch EuroNCAP, da muss man liefern, obwohl es nicht gesetzliche Pflicht ist !
Dem Toyota reicht eben exakt diese Bremse in dieser (Gewichts/Kosten/Größen/Einsatz...) -Klasse. Und offenbar auch dem ID.3 in seinem Umfeld !
PS: Beim smart #1 und seiner SAE-Plattform von Geely wird man auch noch einige Derivate sehen !... (Volvo, Zeekr, Lynk&Co,..)
Es sprach keiner von "überlegen", es kommt immer auf den Anwendungsfall an !
joaar, dann wäre das mal zu testen. jeder hersteller mag das auch etwas anders anlegen.
Gegen die Trommelbremsen hätte ich noch nicht mal was, wenn das technisch fundiert passt.
Man beachte sie sind hinten, wo auch der Antrieb/Rekuperation stattfindet.
Bevor sie wegen unter-durchschnittlichem Gebrauch dahingammeln und teuer neue Scheibe+Beläge fällig werden...
joh, kenne das auch schon seit jahren aus anderen + günstigeren autos. funktioniert unauffällig.
...bei einer Limitierung sei das doch klar was man nimmt...
das erinnert an
"limitiert ?!"