Ja der Alex, das sah ich auch dazu die ganzen "Warzen" auf dem Dach und die vermeintliche Level-?-Qualität ...
Beiträge von Clever
-
-
Die gesetzlichen Vorgaben sind ziemlich lau - damit kommt man spätestens in den Autogazetten nicht weit und würde zerrissen werden.
Siehe auch EuroNCAP, da muss man liefern, obwohl es nicht gesetzliche Pflicht ist !
Dem Toyota reicht eben exakt diese Bremse in dieser (Gewichts/Kosten/Größen/Einsatz...) -Klasse. Und offenbar auch dem ID.3 in seinem Umfeld !
PS: Beim smart #1 und seiner SAE-Plattform von Geely wird man auch noch einige Derivate sehen !... (Volvo, Zeekr, Lynk&Co,..)
-
Es sprach keiner von "überlegen", es kommt immer auf den Anwendungsfall an !
-
joaar, dann wäre das mal zu testen. jeder hersteller mag das auch etwas anders anlegen.
-
Gegen die Trommelbremsen hätte ich noch nicht mal was, wenn das technisch fundiert passt.
Man beachte sie sind hinten, wo auch der Antrieb/Rekuperation stattfindet.
Bevor sie wegen unter-durchschnittlichem Gebrauch dahingammeln und teuer neue Scheibe+Beläge fällig werden...
-
joh, kenne das auch schon seit jahren aus anderen + günstigeren autos. funktioniert unauffällig.
-
-
...bei einer Limitierung sei das doch klar was man nimmt...
das erinnert an
"limitiert ?!"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
tja, spätestens als erwachsener sollte man die mechanismen erkennen/verstehen und... "mal locker durch hosen atmen"
-
Mit dem Taycan war seine Auslegung gemeint, um so mehr in Richtung eines Verbrenner und nicht diesem Elektro-typischem "Anhängsel einer bremsenden Rekuperation" wenn man vom Gas geht. Quasi nur im Rahmen von einer gewohnten Motorbremse - und am meisten erst mit dem gewünschten verzögern per Bremspedal.