Beiträge von Clever

    ReinhardF statt dem fortlaufenden aufzählen von Alternativen (MG4, Jeep Avenger,...)...


    Wir haben das alles schon hier "nebenan" (!!!) um so passender:


    Ja, der 500e wäre ein 2+x Auto. Zur Not mal hinten jemand und auch was transportseitig angeht. Im jetzigen >90%-Fahrprofil aber sogar ziemlich ausreichend.

    Die Sitze auch etwas besser geworden als bei den Vorgängern, schrecklich dort. Für 2m vollkommen ungeeignet.

    Aber man sitzt immer noch etwas zu hoch.


    MG4 zeigt, es kommen neue/andere auf den Markt, die ihren Anteil einfordern. Zu Recht. Und damit hoffentlich die Etablierten auch herausfordern selbst mind. nachzulegen ! So dass man gewohntes Netz an vertraut/gewohntem inne hat :saint:


    PS: Zwischen 500e und ID.3 liegen ja Corsa-e/e-208 etc., von VW selbst lassen ID.1/.2 und Skoda/Seat-Derivate noch bis 2024/25 auf sich warten. MEB lässt sich nicht so einfach nach unten skalieren.

    eben. da wird doch insbesondere dem sonst-gewohnten-Autokäufer nahegelegt, ab jetzt ein Leasing zu nutzen, um es zu verkraften.

    In der Vorauszahlung geht dann alle Förderung versackt und dennoch bleibt eine stattliche monatliche Rate über !


    erinnert mich an die Sprüche zum Hausbau: Zahlen sie xxx Miete (?), dann können sie auch ein Haus finanzieren !

    (mit 1%-Rate bis St. Nimmerlein)


    PS: Ioniq 5 finde ich faszinierend, insbesondere in der steten Entwicklung der Koreaner insgesamt ! Schneller als die Japaner sich für Europa adaptiert !

    Und dann sowas stilistisch ziemlich sauberes. Bei der Studie live in Frankfurt/IAA noch gedacht. Naja, was bleibt davon in Serie übrig...

    Wenn man nur die Bilder vorab ohne Größen-Bezug sah, dachten ja sogar die Gazetten, das wäre ja so kompakt, mit der nur-2-Fenster-Geometrie an der Flanke.

    Aber es ist schon ein stattlicher Bolzen !