Beiträge von Clever

    Bei entspr. Leistungsbedarf, bzw. Schlupf kommt er hinzu.



    PS: Bzw. hier liest man von...

    Zitat

    Der smart BRAUBS #1 hat in Summe vier Fahrmodi:

    • Eco-Modus: Hier wird nur die Hinterachse angetrieben und man hat die höchste Reichweite
    • Komfort-Modus: Hier wird die Vorderachse bei Bedarf dazu geschaltet
    • Sport-Modus: hier ist permanenter Allrad-Antrieb aktiviert (aber nicht mit der maximalen Leistung der E-Maschinen)
    • BRABUS-Modus: beide PSM Maschine an der Vorder- und Hinterachse arbeiten mit maximaler Leistung von 428 PS

    https://jesmb.de/13270/


    aber woanders las ich das noch nicht.

    thematisieren kann man das schon. Nicht-/Allrad zu eigenem thread, tests und was auch immer.

    Wenn deine Frau 15 Jahre hatte, zuletzt 1 Jahr Front... fehlt der Vollständigkeit halber doch noch Heck-Antrieb ;)


    Mit Allrad bekommt sie halt derzeit nur den Brabus vom Dealer. Der Pulse lässt noch auf sich warten..

    Mit Mercedes als Wartungs- und Vertriebspartner haben die..., die erst mal ein Netz aufbauen müssen. ...so kann ich ...


    Außerdem bleibe ich dabei: Dadurch, dass sie nur den Bestand verkaufen, der schon Produziert ist, können sie viel besser...

    gewiss. der "mensch-als-gewohnheitstier" wird bedient. nicht bös gemeint !

    ich könnte mir vorstellen, sowie man das auch mal von anderen hörte/las, dass man nicht komplett neues vertriebs-/wartungsnetz aufbaut, sondern z.B. bei ATU/Bosch/k.A. was für Ketten, als autorisierte Fachwerkstatt eingespannt wird.


    naja. das ist dann aber doch nur verschobene wahrnehmung (zu deren Gunsten ;)

    du kannst erst bestellen - wenn das auto quasi auf europäischen festland ist. und von dort abverkauft wird. konstante 2 Wochen "Lieferzeit" ist dann so eine pauschale womöglich.

    Aber das warten auf bestellen können/dürfen zuvor, die ungewissen wochen/monate. die lässt du außen vor ;)

    ...die möglich Serviceproblematik im Falle des Falles.

    ok - das wird sich halt noch zeigen müssen - wohin neue/"junge" Marke uns hier leiten, Vertrauen aufbauen wollen. Letztlich Service bieten.

    Aber Tesla bekommt es ja auch "irgendwie hin" ;)


    Wenn es bei BEV angeblich/wirklich weniger sein sollte als zuvor (bei ICE/Verbrenner), nun ja, dann lässt sich dieser Part halt auch reduzieren.

    Die Etablierten müssen sich hier schließlich auch was einfallen lassen - da hängt übelst Kosten durch Infrastruktur/Personal dran - ob die "ausgedachten" BEV-Intervalle/Inspektions-Umfänge das noch so rechtfertigen... :?: