g-o-i-n-g-e-l-e-c-t-r- i-c
auwei. in welchem system sind wir hier
![]()
g-o-i-n-g-e-l-e-c-t-r- i-c
auwei. in welchem system sind wir hier
![]()
Beim Benziner ist es aber genau ....
Etwas überzogen könnte man unken: WLTP für ...
es zeigt eben halt auf. wie ineffizient ein Verbrenner städtisch läuft und etwas weniger schlimm auf der BAB.
bzw. ein e-Auto eben das Potential von Effizienz + Rekuperation genau dort ausschöpft. Den Rest erledigt noch ein kommendes Tempolimit ![]()
Etwas zurückgeblickt: Wie groß waren/sind immer die Aufregungen um den Normverbrauch beim Verbrenner (?). Eben !
von was/welchem schreibt ihr gerade ![]()
...
"Der XC40 Recharge gehört damit leider zu den wenig effizienten Elektroautos..."
Ich finde dessen Design gut, als die Concept cars damals kamen, war ich schon gespannt darauf. ABER...
Es ist+bleibt die Eiger-Nordwand !
Keine Ahnung wieso der überhaupt als BEV kam. Auch ohne Akku unwesentlich leichter.
Das ist ein Gerät wie eine Hilti. Oder eben der schwedische "G"
Hi,
wenn ich im Winter entgegen der Versprechung im Idealfall von 440 Km nur ...
WLTP....das W steht nicht für Winter !
Und ja. Es ist eben nicht der Idealfall (aus dem Labor), sondern du fährst entgegen dem Versprechen gänzlich anders !
So what ?
PS: Wenn die Apotheken-Rundschau in einem Artikel schreibt, der Mensch braucht x Liter am Tag zu drinken. Dann mag das stimmen.
Wenn du aber im Sommer einen Marathon läufst, sag ich dir jetzt schon, es reicht nicht !
...das sind schon beträchtliche Differenzen zu den Herstellerangaben.
Vaio 105 jetzt mal ernsthaft ! ...
Wie lange und was fährst du schon an Autos ?
Was haben die an Normverbräuchen - auf Anhieb Dir überhaupt bekannt (?) - welche Abweichungen hast du dort dagegen in deinem Alltag, außerhalb vom Rollenprüfstand, Sommer/Winter/Kurzstrecke/....etc. ?!