Jaa, die sind an sich schon größer und haben entsprechenden Überhang hinten - sind bis zur B-Säule gleich untereinander.
Der kompakte #1 spannt über seinen großen Radstand um so weniger Gesamtlänge an Karosserie.
Wenn man das in eine Coupé-Form bringen will, braucht das nach Hinten mehr "Auslauf", das Modell an sich eben baulich doch mehr Aufwand mit dieser deutlichen Verringerung an Höhe.
Und nach vorn proportional, bzw. weitere optischen Eigenständigkeiten nochmals dazukommend, die A-Säulen-Wurzel dazu neu beginnend !