ZitatJetzt startet für diese Fahrzeuge auch der Zulassungsprozess mit dem DAD...
...das liest sich wie eine zeitliche Strukturierung nach Modellreihe (Premium, Brabus, LE,...)
ZitatJetzt startet für diese Fahrzeuge auch der Zulassungsprozess mit dem DAD...
...das liest sich wie eine zeitliche Strukturierung nach Modellreihe (Premium, Brabus, LE,...)
... Der 15. März ist nämlich der Geburtstag meiner Frau und ich möchte sie mit der Fahrzeugübergabe überraschen.
nice. sie hat dich wegen dem bunten hobel nicht verlassen - stabile beziehung ![]()
PS: Zum eigentlichen - rote Nummern vom Händler dran. Und damit so lange Kreise um Autohaus und Zulassungsstelle fahren bis die es raffen... ![]()
nach unserer Probefahrt im Januar.... am 14.2. unseren Premium für uns ergattert hat. Letzte Woche kam die Info, dass der Wagen am 10.3. bereits beim Händler angeliefert wird und wir ihn am 17.3. in Empfang nehmen können ...
Wow ! Das wäre ja sehr flott vom Fahren, zum Bestellen, Dasein + Abholung !
Bleibt nur....BILDER MACHEN für hier ![]()
Gemäß KBA hat sich dazu bisher folgendes Bild bei smart gezeigt...
2022:
August: 30x #1 (83x fortwo, 17x forfour)
September: 24x #1 (314x fortwo, 14x forfour)
Oktober: 0x #1 (650x fortwo, 6x forfour)
November: 2x #1 (1434x fortwo , 4x forfour)
Dezember: 192x #1 (1745 x fortwo, 6x forfour)
2023:
Januar: 5x #1 (/ 721x fortwo)
...
Während es dort heißt,
ZitatAlles anzeigenIn China geht der kleine LFP Akku in den Vorverkauf
smart hat nun in China verkündet, dass der kleine Akku (49 kWh statt 66 kwh) im Vorverkauf startet. Während der große 66 kWh Akku eine NMC Zellchemie nutzt, stellt man beim kleineren Akku auf die günstiger LFP Zellchemie um.
Die Reichweite wird bei knapp 330 km nach WLTP liegen.
Bis die Version in der EU eingeführt könnte es noch bis Mitte 2023 dauern.
irgendein möbelhaus wird ihn schon mal im preisausschreiben drin haben oder 6-aus-49-Sonderverlosung ![]()
Am schnellsten geht das schon jetzt über Meterware. Der Zuschnitt ist dann ein bißchen Basteln, bzw. jemand den Schnittmusterbogen einstellt ![]()
.... Der peak leistung bei EV ist ...
in den anfängen hat man dahingehend auch gerade TESLA allzu gerne "fertig gemacht", weil 10x hintereinander 0 auf 100 km/h abfordern dem Batteriemanagement so gar nicht passte.
Als der Taycan herauskam, hat man eben, German Engineering..., genau das beworben. Wie oft er "kommen kann"...(!)
PS: In den Zulassungs-Papieren stellt sich für BEV-Laien allzu oft jener "Schock" ein. Wo eben nicht diese Peak-PS stehen. Sondern die Dauerleistung, ein Bruchteil dessen - ist aber womöglich auch besser so für den Versicherungstarif... ![]()
Beim ICE/Verbrenner, muss man ehrlich sein, ist das im Leistungsdiagramm letztlich auch nur ein Zenit bei x.xxx tausend Umd/min.