Beiträge von Clever
-
-
Wenn es Dich wirklich interessiert, nenne ich gerne alle Details und Ergebnisse. Aber nicht hier, denn die realen gemessenen Werte werden mir hier alle zerreden. Zum anderen passt es nicht in diesen Beitrag.....
Ok, dann um so passender hier...
-
Aber den ganzen Flottenkunden ist das egal, bei denen hat sich Schwarz oder Weiß auch mit Hilfe der Hersteller etabliert, ........Ich finde diese Entwicklung schade.
tja. in der werbung zieht das ! aber selbst "trauen" tut sich das dann kaum einer

manche machen es dann herstellerseitig zumindest so, die Launch-Farbe wird aus der PR-Kampagne als aufpreisfreie Option feilgeboten:
- Bringt die Werbung auch vermehrt ins reale Leben/live auf die Straße
- Erinnerung was zuvor in Werbung gesehen wurde, ist hier dann live das Neue Automodell, auch für Laien damit unschwer zuzuordnen.
Beispiele: Peugeot 208 in Faro-Gelb, Opel Corsa-F in Powerorange, Mokka-B in Matcha-Green etc.
-
Zitat von crazyblack
Bei Mercedes gibt es bei Einführung eines neuen Modells eine "Edition 1". Die wird 12 Monate lang verkauft. Da bekommt man auch nicht vor allen anderen Fahrzeugen seine Edition geliefert.
Das ist doch etwas ganz anderes.
smart hat die LE limitiert und damit so getan, als sei sie etwas besonderes....Edition 1, Limited Edition, Launch Edition,.....Last Edition, First Fuc... ist doch alles Bullshit-MARKETING ! Und immer wieder gehen dem welche auf den Leim.
Corsa Steffi Special brachte mir auch kein Date mit...
-
Ein herzliches "Hallo" und die Runde. Ich lese seit einigen Wochen passiv im Forum. Gestern haben wir dann unseren Premium in Kassel abholen können...
Aber hallo, dann doch bitte auch hier !....(mit Bild wenn möglich !)...
BeitragRE: Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.[…]
Ich konnte meinen letzte Woche abholen, mir wurde aber bei der Abholung gesagt dass ich nächster Zeit am Lenkrad was getauscht werden muss aber das Teil noch nicht auf Lager ist, ich gehe mal davon aus dass es nichts sicherheitsrelevantes ist sonst hätten sie das Auto nicht rausgegeben -
Es geht aber hier im thread weniger um Mängel, die einem nach der ersten Probefahrt auffallen, ...
...das geht leider tatsächlich nicht aus dem thread-Anfang/Titel hervor !
Klar, wäre ansonsten x andere threads passend(er), u.a.:
ThemaFahrberichte Smart #1 - Test Bericht - Erfahrungen Probefahrt Smart#1 Premium Brabus und andere LinesDie youtuber-Szene und Autozeitschriften hatten ihn ja bereits (in Portugal) gefahren, entsprechende Ansammlung...
youtube.com/watch?v=A442H59Pj74
youtube.com/watch?v=suvCsPiRSgc
youtube.com/watch?v=0gqcysiP6ik
youtube.com/watch?v=JlN2dt1wsRM
youtube.com/watch?v=GZTQwacHjbk
youtube.com/watch?v=HljXbPmi_ao
youtube.com/watch?v=jSZBfzvGcvg
... -
Alles anzeigen
Ich habe nur meine Erfahrung und Fakten sachlich dargestellt sonst nichts. Das das hier nicht jeden gefällt ist klar.
- Die Verbrauchswerte wurden auf einer Autobahn Testtrecke im Vergleich mit 2 weiteren E-Fahrzeugen anderer Marken gemacht
....
Ich möchte nicht weitere Diskusionen auslösen.
Es geht hier um: Welche Mängel muß Smart unbedingt beheben?
es geht (mir) nicht um gefallen oder nicht. aber...
wozu schreibst du es dann hier rein ? wenn sich im Weiteren dazu niemand "rühren" soll ?
bzw. wenn du es so grob (für andere/unbeteiligte) schilderst, darf/muss man womöglich halt auch mal um genaueres nachhaken, um es eben nachvollziehen zu können, bzw. in Relation/Vergleich setzten zu können.
und Stichwort Verbrauch: kWh / km / Streckenprofil /....wäre halt noch so ein paar Zugaben.
wenn ich nebenan im restaurant-forum.de bin, schreib ich auch nicht: Die Vorspeise war lecker, die Hauptspeise heiß, der Nachtisch zuviel - mehr sag ich nicht !

-
Für den #1 wird wohl noch manches kommen, wie zuvor auch schon...
25.88€ 49% OFF|Infrarot Sensor Automatische Auto Drahtlose Lade Telefon Halter Navigation Halterung für Smart 453 fortwo forfour für iphone Samsung|Anti-Rutsch-Matte| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comBzw. Brodit ist ja bekannt für seine interessanten Gerätehalter zu allerlei Schlitzen/Fugen etc...
PS: Ich meine bei irgendeinem chinesischen Video/Bild, hatte jemand am Bildschirm bereits linksseitig einen Handyhalter dran gehabt.
-
Würde ich nochmal vor Ort klären ! Evtl. mit einem Update/"nullstellen" dort erledigt.
Kam auch schon anderweitig vor.
-
Arbeiten diese dann immer noch „zielsicher“, wie wirkt sich die Niveauänderung aus?
tiefer dürfte "unschädlicher" sein als, sagen wir mal 1/2 Meter höher legen !

(du verlierst bei Tieferlegung Reichweite)
Und die Segmentierung/Abschattung regelt ja nicht nach Höhe gestaffelt sondern was quasi in der Breite/horizontal ausgespart wird.