Park-Sensorik?!
PS: Anleitung kennt nur "EPAS" - dort geht es um die elektrisch unterstützte Lenkung!
Park-Sensorik?!
PS: Anleitung kennt nur "EPAS" - dort geht es um die elektrisch unterstützte Lenkung!
Nein bitte bei Regen mit Licht fahren! Tagfahrlicht ist nicht ausreichend, da die Rücklichter nicht an sind! ....
Ist das immer so? .... Allerdings kann man es bei unserem 2019er i3 einstellen/codieren (lassen), ob die Rücklichter mit an sind oder nicht und das haben wir seitdem so, finde ich wesentlich sinnvoller.
Leider ist das, wie du selbst aufzeigst, nicht einheitlich und auch nicht überall einstellbar. Denn so hätte ich es auch gerne. Aber manche Hersteller mach(t)en das auch nur für bestimme Modell/Länder soweit freigeschaltet. Alles andere dann für den hiesigen Händler gar tabu.
Und eben in dem Unwissen/Unvermögen, wird dann viel zu häufig mit TFL auch unter diesen widrigen Umständen gefahren.
Wie auch Dämmerung etc., wenn nicht ein Lichtsensor noch inkl. ist.
Andere System sind insofern "schlau" und schalten dank Regensensor um auf Fahrlicht. Und/oder wegen Wolken-Verdunkelung veranlasst vom Lichtsensor ![]()
...0% bei ziemlich genau 10.000 km. ... keine Meldung, dass gewechselt werden soll.
aha! und jetzt weiter von deiner Seite - beim Händler mal vorstellig werdend/mind. Sichtprüfung?
..das alleine schützt nicht.
wie schaut es bei denen mit händlernetz aus oder wie läuft das dort??
jepp, könnten länger sein - was mir halt schon beim Probesitzen auffiel.
Die Reichweite des iX1 ist mit der meines i3s nicht im geringsten zu vergleichen. Neben dem größeren Akku und dem teilweise besseren Verbrauch ist auch die Ladezeit kürzer. Alles in allem kein Vergleich. Um Längen besser. Trotzdem fahre ich lieber mit meinem i3s und dem Smart
Weil? In anbedracht der aufgezeigten Vorzüge vom iX1(!)
Im Endeffekt steht mittelfristig auch eine Kaufabsicht dahinter, nicht nur Spielerei, ...
schon klar. aber locker und nicht engstirnig drangehend.
Und meiner ev. auch… bei mir hiess es nur, dass smart etwas verspätet sei.
Nun, vielleicht ist meiner ja auch dabei. 😁 wenn Galliker in die Schweiz fährt nimmt er sicher einige Smarties mit. 🤷♂️
Wir haben via Händler in KW 28 einen Brabus bestellt, dieser wird gemäss Händlerinfo diese Woche (KW30) in Belgien der Firma Galliker Transport übergeben und in KW 31 in die Schweiz zum Händler gebracht. Läuft bei uns
![]()
Ein Transporter fährt gen Süden und die halbe Schweiz schreit hier - wird versorgt ![]()
Und wo wird er gebaut(?) - Hambach! Ehem. "smartville" ![]()
Dort ist ein Copilot noch richtig mit Aufgaben betraut! Bzw. wie einst der 3. Mann/Flugingenieur auf dem Jumbo