Und freilich darf der TWINGO nicht fehlen!...
https://insideevs.de/news/746830/renault-twingo-etech-electric-innenraum/
....tja, auf erneutes gemeinsames tun mit smart kam man dieses mal nicht!
Und freilich darf der TWINGO nicht fehlen!...
https://insideevs.de/news/746830/renault-twingo-etech-electric-innenraum/
....tja, auf erneutes gemeinsames tun mit smart kam man dieses mal nicht!
So schrill auf der CES...
In der Folgekette:
Produziert im August - (70 Tage später) bestellt im November - (30 Tage später) geliefert im Dezember. In Summe 100 Tage "alt"
40 Tage + x "passt" meinst du dann was/wo?
- Das er quasi erst nach Bestellung aus dem Produktionsland verschifft wurde?
- Das er doch wohl eher schon vorher im europäischen Hafen stand und 40 Tage Vertrieb hierzulande hatte?
- ...
Nein, nicht zwingend. In den jeweiligen threads zu den Themen kann man das ja auch nachlesen. Bzw. vorab kannst du ja mal beim Händler checken - was/ob dein Wagen gem. FIN von dieser oder jener KDM betroffen ist!
Das wäre insofern hilfreich, um es eben nicht zu mehreren Tage oder mehreren Terminen kommen zu lassen!
Weil man so den Händler in Vorkenntnis setzt/weiß, was man vielleicht an Ersatzteilen besorgen + planen=machen muss!
Da habe ich Hinterhöfe kennengelernt...
...Du warst jung und wo da Geld fehlt....
Ich bin echt mal gespannt, was es mit der 800V-Technik und MMA dann wirklich zeigt. Und eben nicht interpoliert.
Bleibt dann auch noch der Vergleich mit dem VW-Konzern und dort bei AUDI/Porsche zu deren Plattform J1 (im R8 e-tron / Taycan)
Worauf aber PPE folgen soll. Und mehr Fahrzeuge damit: Macan-II, A6/Q6 e-tron,...
BMW nicht zu vergessen mit "Neue Klasse"!....
....mmhmm. Was man dazu schreibt - ist halt noch keiner um fundiertes sicher: Ob der Technik oder dem Einsatzort und Marke.
- Nur als Mule für andere, finde ich am unwahrscheinlichsten
- Ob die gleiche Hybridtechnik/Geely-1.5/2.0-Liter-Motor vom neuen CLA/MMA-Plattform darunter steckt - peripher
- Letztlich ist PHEV in China ein Standbein. Bei vielen und fortwährend am erstarken.
- Insofern auch eigentlich keine Überraschung, es bei smart und insbesondere beim #5 anzutreffen.
Im Dezember / in 2024 insgesamt:
#1: 430 / 7282
#3: 142 / 2040
Sein Klassiker, Hohe-8-Tour, rauf-runter-laden, mit gebrauchten Wagen von Alltagsfahrern.
1. Teiletappe (rauf): 77,2 km mit 20 kWh Verbrauch, bzw. 24.9 kWh/100 km,
2. Teiletappe (runter): 84,8 km mit 19 kWh Verbrauch, bzw. 19.36 kWh/100 km,
Gesamt: 162 km, mit 39 kWh Verbrauch, bzw. 22.0 kWh/100 km, 66 km/h Durchschnittsgeschw.
Laden (von 10 auf 80%): In 25:30 min, 34.854 kWh, 141 kW Spitze