wow - das wäre aber eine (jahre-)lange "Lernkurve" ![]()
Beiträge von Clever
-
-
-
-
Haha, irgendwie erinnert mich das an die Simpsons und die Folge mit den Aliens, wo sie in Kochbuch mit dem Titel entdecken:
How to cook Humans....lesen sie als erstes erschrocken aber dann, How to cook for Humans, um dann aber nochmals zu korrigieren,
How to cook forhundred Humans

-
Auch das Bild ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil es keine "plangenaue" Darstellung ist. Sondern das Foto unterliegt der perspektivischen Verzerrung im Raum nach hinten! Da wären "von oben Aufnahmen" ein wenig besser...
Am Beispiel vom EX30 sind tatsächlich alle 3 (!) Werte vorliegend:
2032 / 1940 / 1837 mm für ausgeklappt, eingeklappt und nur "Body"/Karosserie.
-
-
Aus dieser Perspektive hier könnte man folgendes mutmaßen...
- Gelbe Linie zeigt die minimalste Breite, vom Karosserie-Körper des #3 selbst, eben jene 1844 mm, geprägt durch die vorderen Kotflügel.
- Rote Linie zeigt die maximalste Breite mit Außenspiegel, von smart mit jenen 2045 mm angegeben.
Würde man den Ausleger (grün markiert) vom Außenspiegel anpeilen, weil dieser ja unverrückbar hervorkragt.
Und im Weiteren annehmen, dass sich darüber das Außenspiegelgehäuse mutmaßlich* komplett darüber wegdreht.
Wäre die...
- Blaue Linie am Ansetzpunkt des Außenspiegel-Ausleger innerhalb der minimalen Breiten-Angabe.
ABER, da leider ein Bild mit eingeklapptem Außenspiegel aus dieser Perspektive (mir) so gar nicht vorliegt...
*)und das wird zu 100% wohl in der Praxis so nicht anliegen. Der Drehpunkt + das Volumen vom Außenspiegelgehäuse ist auch beim Einklappen noch über dem Ausleger liegend.
-
Beide Systeme sind der Sache zugedacht, dass man mit korrektem Luftdruck fährt, um auch dort die mögliche Effizienz zu holen + Sicherheit darzustellen.
Weil man zuvor festgestellt hat, der Mensch ist faul und vergisst/verdrängt/vernachlässigt/..., bzw. schleichender/alltäglicher Druckverlust wird allzu lange toleriert. Unbemerkt.
-
Die Außenspiegel könnten zumindest ziemlich gleich sein zu jetzigen (!

Bei den Rückleuchten - geschweige ungesehene Front - und weiterem, mache ich mir so manchem Reim gerade darauf...
-
71...., der findet hier keine Freunde.