Beiträge von Clever
-
-
-
Mi, Do, Fr,....nach den Feiertagen auskundschaften!
-
dieser Wortschatz ist womöglich "Betriebsgeheimnis"

-
ahh. geht doch

-
wow - top secret demnach.
-
ist wie mit farbigen Beiträgen - kann man auch nicht immer gut lesen

-
Mhmm. Fehlt nur noch die Formel womit er diese Verbrauchsspalten da füllt.
-
Mit welcher Formel arbeitet jesmb dort?
Ich kann es irgendwie noch immer nicht so gänzlich nachvollziehen. Soll das heißen, wenn beide 2000 km/h fahren würden/könnten, dann wäre der Luftwiderstand so riesig für Beide.
Deren Aerodynamik-Differenz würde in der Reichweite nur noch wenige Meter Differenz bedeuten?
PS: Ich habe mal aus der jesmb-Tabelle die Werte übertragen, grafisch kann man den Zahlenwust doch besser überblicken.
- Und dort zeigt sich (mir) nachvollziehbar, der zunehmende "Verbrauch" mit steigender Geschwindigkeit, in unterschiedlicher Ausprägung...
- Die Tabelle mit der "Reichweite" zeigt deren Abnahme - aber hier ist schon merkwürdig, wie parallel das verläuft zwischen #1 und #3 !?!
- Die Tabelle mit der "Differenz" davon ist dann (mir) nochmals merkwürdiger - sie hat erst eine Zunahme, einen Hochpunkt und dann fällt die Differenz wieder zusammen. Wieso das?
- Der % "Mehrverbrauch" des #1 gegenüber dem #3, anfangs bei 50 km/h mit absoluten 8.2 zu 7.9 kWh/100 km => 3.6 %, steigert sich bei 180 km/h zu 38,5 ggü 34,9 kWh/100km => 9,35 %
also das 2.59-fache. Scheint plausibel.
-
urgs. und das machte sich nur bei musik bemerkbar? das eigentliche scheiben-wischen war unauffällig?