.... Ich weiß nicht, ob das "fatal" von Clever jetzt ironisch gemeint ist, aber das wäre nicht fatal, sondern absurd.
es war nicht ironisch gemeint. ohne
- kennung.
vom begriff her meinerseits gewählt: Fatal, weil...
... wenn der eine Kunde einen Händler hat, der auf Draht/Kommunikation gut versiert und damit Vorteil = 89-Euro-Aktion reibungsfrei läuft
...wenn der andere Kunden / Händler dazu nur Schulterzucken widerfährt, abgeblockt....."abgezockt" wird mit xxx-Euro wie sonst (zuvor) gewohnt.
...wenn man unnötig/weiterhin einen Bettelbrief/Gejammer/Schriftliches anbringen muss. Als Kunde sowas nicht gewohnt/drauf hat.
Freilich kann man diese und weitere Konstellationen auch als "absurd" bezeichnen, weil in der Summe vollkommen unnötig. Für einen (2.) Schlüssel.