sicherlich, der offizielle SOH wird damit für den Kunden und die Garantie auch schön "gehalten" ![]()
aber das man Rekuperationsleistung mittels Heizelementen aufrecht erhält, das habe ich noch nirgends gelesen, geschweige wie sich das rechnen soll?!
sicherlich, der offizielle SOH wird damit für den Kunden und die Garantie auch schön "gehalten" ![]()
aber das man Rekuperationsleistung mittels Heizelementen aufrecht erhält, das habe ich noch nirgends gelesen, geschweige wie sich das rechnen soll?!
ja nu, es gibt xxx andere fahrzeuge die eine nur "passiv mitlaufende" hinterachse haben.
aber 129-tkm...., selbst früher weiß ich noch von den leichten+schwachen kisten im 2-stelligen PS-Bereich.
hätte man es nicht so weit treiben wollen.
ok, mit 15-tkm/a sind sie einfach zu alt+hart geworden. da rubelt sich deswegen weniger ab ![]()
mit welchem luftdruck wurde der Ampera-e gefahren, bzw. zur Überleitung, wie händelst du es beim smart?
mit dem jeweiligen auto passt man sich doch letztlich an, so dass man eben im wahrsten sinne nicht aneckt ![]()
Wenn ich Vito lang fahre, plus Heckfahrradträger, giere ich wohl auch kaum nach Parkhäusern...
tja, das sog. "Blending" ist halt was von "feinerer Kunst" ![]()
Das möchte ich mal sehen bei bis zu 99,9 kWh Rekuperationsleistung im #1 RWD - Saunalandschaft
das frage mich allerdings auch!
hab mich mit dem MEB und allg. dem Phänomen von 100% SOC / Rekuperation ? - Varianz an Hersteller-Lösungen dazu auch noch nicht weiter beschäftigt.
...
Offtopic:
Bei meinem Opel Ampera-e (150kW Frontantrieb) haben die ersten Michelin Primacy 3 Self Seal Reifen 78tkm auf der Vorderachse gehalten, auf der Hinterachse rollen sie nun in den Sommermonaten seit Erstzulassung vor 6 Jahren schon 129tkm. Das ist Laufleistung für ein BEV.
....
das wiederum sind aber krass gut, hohe Werte! Für ein BEV. Und auch einen Michelin ![]()
Aber nach 6 Jahren,....würde ich doch grundsätzlich mal tauschen!
Bei 129-tkm....auf welche Profiltiefe sind die runter ? Dein Ansatz zum Tausch ist doch hoffentlich deutlich mehr als die Gesetzliche Geforderte...?!
...., leider war die Leiste oberhalb der Scheibe, die ja ebenfalls getauscht werden muss, in der falschen Farbe lackiert. Begründung von Mercedes: sie würden in ihrem Computer nur die Farbe der Karosserie des Autos sehen, nicht die Farbe des Daches. ...
ist schon verrückt, was so alles schiefgehen kann bei sowas!