ich würde es in einer Gesamtsumme an Handlichkeit gefühlt wahrnehmen+haben wollen.
Worin dann freilich Länge/Breite/Wendekreis etc. enthalten sind. Auch Übersichtlichkeit, Sitzposition etc. spielen da mit rein.
ich würde es in einer Gesamtsumme an Handlichkeit gefühlt wahrnehmen+haben wollen.
Worin dann freilich Länge/Breite/Wendekreis etc. enthalten sind. Auch Übersichtlichkeit, Sitzposition etc. spielen da mit rein.
ahh, diese berüchtigte Liste. Und gemäß Auto-Quartett hätte er damit eine starke Einzeldisziplin ggü so ziemlich vielen anderen!...
Wirklich CEO ist ...
Und wieso wird das hier aber anders dargestellt?!
ZitatAlles anzeigenhttps://media.smart.com/eu/de/management-de/
Dirk Adelman Chief Executive Officer Herr Dirk Adelmann hat als CEO die Leitung der smart Europe GmbH...
Martin Günther Chief Financial Officer Herr Martin Günther, CFO der smart Europe GmbH,...
Wolfgang Ufer Chief Executive Officer Herr Wolfgang Ufer ist CEO von smart Deutschland.....
eC3 hast du im Blick. Reduce to the max ![]()
... vollem Akku, muss der durch das Rekuperieren erzeugte Strom über zu diesem Zweck verbaute Heizwiderstände verbraucht werden. ....
...das würde mich auch mal interessieren, wie schaut das aus? hab davon noch nix gelesen!
nein, gemeint war folgendes...
- ist der #1 das reguläre 1. Auto im Fuhrpark? mit dessen km/a?
- wird er also soviel gefahren und dort gefahren, wie sonst zuvor das "nicht-BEV"?
- ist er auf der BAB so intensiv/schnell wie zuvor das "nicht-BEV"?
...und damit um seiner Frontscheibe so im Risiko/belastet wie zuvor das "nicht-BEV".
Um dessen Wahrscheinlichkeit ich beim durchschnittlichen bis dahin "nicht-BEV"-Fahrer im Jahr auch nicht weiß ![]()
Ansonsten sind wir halt in einem speziellen/reduzierten Autoforum, mit einem jungen/neuen Modell, da wird es um diesen 1 Interessenspunkt auch (noch) nicht so die Fokussierung geben.
Die km-Leistungen noch nicht sonderlich hoch, wenn kaum 1 Jahr gefahren.
Für die Batterie, ist es aber nicht gut, wenn bei sehr hohen SOC Stand das Fahrzeug immer gleich stark rekuperiert...
Bei sehr hohem SOC Stand oder gar 100% geht doch auch gar nix rein und alles darunter wird doch hier wie da angepasst. Ob jetzt spürbar mit weniger Rekuperation oder durch mechanische Bremse ausgeglichen, für den Nutzer unmerklich.
Jeder Hersteller wird doch vorrangig dieses teuerste Bauteil am Auto/mit längster Garantie, im Wettbewerb gegenseitig beäugt, am schonendsten halten. Auch beim sog. DAU!
Und das weißt du von wem? Hast du die Rundmail an alle Händler gelesen?
Den Kommunikationsweg für so etwas wird man als Außenvorstehender/Laie freilich kaum konkret benennen können.
ABER wenn sich z.B. bei der Umfrage, wenn auch nicht repräsentativ, doch eine gewisse Zahl an reibungsfreiem 89-Euro-Erwerb kenntlich zeigen. Und denn nicht mit (Rechtfertigungs-)Problemen am Tresen zu kämpfen haben...
Woher/wie wissen es diejenigen Händler mit dem (Mehr-)Service?
ist daher auch nix neues.
joaar, weiß nicht wie oft sowas vorkommt - hatte es auch schon - aber wenn das BEV hier evtl. auch etwas abweichendes Streckenprofil/länge zum "sonstigen, normalen, 1. Auto Nutzer" hat,....nochmals weniger dann?