war das nicht auch schon beim kleinen fortwo so?
obwohl die Räder nur von 3 Radmuttern gefixed - der Motor eher weggeschmissen als repariert - die Überführungskosten wie bei den großen und das bei fast doppelter Kapazität auf den Transportern..
war das nicht auch schon beim kleinen fortwo so?
obwohl die Räder nur von 3 Radmuttern gefixed - der Motor eher weggeschmissen als repariert - die Überführungskosten wie bei den großen und das bei fast doppelter Kapazität auf den Transportern..
..
Mein Verkäufer bei der NL Berlin blockierte heute, dass es den Zweitschlüssel für 89,-€ nur bei einer berechtigten Reklamation als "Wiedergutmachung" gäbe. Ernsthaft ??
NEIN. Ist nicht notwendig. Hier ist eigentlich nur der thread für die Abstimmung.
Darüber hinaus fing das Thema hier mal an...
die waren schon präsent und um ihrer Auffälligkeit bereits dort begutachtet..
.... Ich hätte früher bspw. auch nicht gedacht, dass Smart die Server der „alten“ EQ Modelle ein Jahr nach Produktionsende einstellt. Sondern hätte darauf gewettet, dass die das noch mind 5 Jahre weiter laufen lassen
was sind das für Server, bzw. mit welcher Auswirkung schon jetzt spürbar??
Klick…
ok - irgendwie war ich davor/jetzt, über beide Personalien nicht wirklich im Bilde ![]()
...dass China in Sachen E-Autos eben die Nase vorn hat. Sowohl technologisch, vom Preis-/Leistungsverhältnis her und inzwischen weitgehend auch vom Know-How und der Batterietechnik.
Hier in der EU und Deutschland hat man sich - meiner bescheidenen Ansicht nach - eben lange auf vielem ausgeruht und den Trend verschlafen.....
naja - dann hätte ich von "denen" aber auch noch anderes + längstens erwartet!
Als am Beispiel hier, smart, so gänzlich anders/neu und x-fach größer als auch damit teurer aufzustellen!
Wo sind deren wirklich in Masse bezahlbare 20-, 25k-BEV ??
Und mit "verschlafen" (allein) so darauf herum zu prügeln ist mir auch zu kurz gesprungen.
Wenn ich eben ein etabliertes Unternehmen mit entsprechender größe+Ausrichtung+Technologie habe...
Sorry, wieso sollte ich dem nächst-besten "Furz" sofort aufspringen?
BMW i3 war schon 2013 präsent! Wer hat das in Europa "getragen", politisch & Co ??
Und nur weil in China xxx start-ups dahingehend aufmachen - yyy werden sogleich wieder untergehen, von denen wir nicht mal was hören, geschweige in Europa sehen. Ach doch "Great Wall" hat Europa gerade komplett gekündigt.
Also so überlegen scheint es "denen" auch nicht zu gelingen. Noch längstens vor Strafzöllen...
Oder wie verhält es sich überhaupt umgekehrt, wenn man zu deren Richtung hin Autos an den Markt bringen/ importieren will.
Oder nochmals übler ist doch wohl dort als ausländisches Unternehmen zu produzieren.
Da will der Staat "mit im Boot" sein und nicht zu knapp. Technologie aus eigenem tun, bleibt dort nicht lange so....!
...
Bei MINI gibt es nun einen Wechsel an der Führungsspitze.
Die Dame, welche Erfahrungen in Asien vorzuweisen hat(te)
wird ersetzt durch einen Herren, mit USA-Erfahrung.
....
oh, wo hast du dazu nachrichten?
Ich meinte den ...
ok, dann halt der. Gerade der ist aber immer noch Top 5 zuletzt gewesen!
Und die Plätze 2 und 3 sind auch ausländische Produktionen (Dacia Sandero + Toyota Yaris Cross)
Daher deine Eindrücke eine persönliche "selektive Wahrnehmung" zu Moment/Ort/...
Darauf noch deine Aussage, "dass man dort fast nur Fahrzeuge sieht, die auch in Italien gebaut wurden",
Sowas muss man nicht - aber kann man mit Zahlen, Daten und Fakten eben widerlegen ![]()