Beiträge von Clever

    ok - soweit kommen wir ja doch sachlich weiter :)

    es ist ja bereits schon blöd geworden um die sog. "Feinstaubplakette" - die auch saftig bestraft werden kann, wenn in entsprechender Zone nicht geklebt. Obwohl der Wagen, ja selbst der Vorgänger etc. seit Jahrzehnt es erfüllen würde...


    Mit der "E"-Kennung dann im Kennzeichen und das hü/hott es nicht zwingend .... Haben wir jetzt wieder einen "Salat"

    Das will ich auch gar nicht schönreden.

    wieso "nerven" ?

    du hast es doch selbst soweit vorgetragen, wie es dir bislang glücklich/zufällig ohne konsequenzen widerfahren ist.


    im weiteren auch geäußert, was es für einen hintergrund hat (PHEV / Reichweite etc.).

    aber dennoch meinst du halt, wenn es dich erwischt,....könnte man ja mal klagen.


    das hat mich, bei aller aufarbeitung+logik, nachvollziehbarkeit von deinem bis dahin, dann letztlich doch arg verwundert.

    und es hinterlässt so ein bißchen den faden beigeschmack, wie es zumindest manch anderer tut: Rechtschutz-versichert, kann ich ja mal machen...


    belastet halt mitunter unnötig die instanzen - für wichtigeres!

    ... Auch dieses Zusatzschild erfordert meines Wissens ein E-Kennzeichen.

    wie bereits mehrfach und auch hier auf Seite 1...



    PS / tnotb666 gibt für alles ein 1.mal ;)

    FWD hatte sich halt in der Kompaktklasse vor jahrzehnten etabliert. alle nötige technik im motorraum vorn. fertig.


    wenn man jetzt quasi "nur" Verbrenner gegen e-motor tauscht.

    kann man darüber hinaus eben so weitermachen. in konstruktion, am band, in aufteilung der auch hier fortwährend vorherrschenden nebenaggregate: (Klima, Servo, Bremssystem, etc.


    man spart sich freilich auch (argumentativ/technisch) frunk und bleibt auch hier traditonell bei hinten zu dem thema. um so tiefer (s. Megane E-Tech), wenn dort sonst nix hin kommt an technik. renault argumentiert wohl auch mit weniger verkabelung, wenn nix nach hinten/vorn geht.


    AWD....müsste ich auch noch mal gucken, wann/wo wer da noch schwafelt oder der Hersteller selbst überhaupt das anführt...- eben in wähnung, dass es nur die plattform kann aber zu anderem modell nur vorbehalten bleibt ;)


    letztlich muss man es selbst fahren, um es für sich selbst einzuschätzen.