Beiträge von Clever

Blabmubba mal abgesehen davon, dass es das Thema garantiert schon gibt (SUCHE-Funktion), bietet sich statt neuem thread dieser hier im Besonderen an!...

Dank voraus!

...Letztlich ist auch das Ordungsamt gefordert, zu prüfen, ob ...

- es prüft+dokumentiert vor Ort durch in Augenscheinnahme+fotografieren: Kein "E"-Kennzeichen dran

- es ermittelt an Hand dessen den Halter, dessen Anschrift

- es versendet den Bußgeldbescheid

Fertig.

ok - soweit kommen wir ja doch sachlich weiter :)

es ist ja bereits schon blöd geworden um die sog. "Feinstaubplakette" - die auch saftig bestraft werden kann, wenn in entsprechender Zone nicht geklebt. Obwohl der Wagen, ja selbst der Vorgänger etc. seit Jahrzehnt es erfüllen würde...

Mit der "E"-Kennung dann im Kennzeichen und das hü/hott es nicht zwingend .... Haben wir jetzt wieder einen "Salat"

Das will ich auch gar nicht schönreden.

wieso "nerven" ?

du hast es doch selbst soweit vorgetragen, wie es dir bislang glücklich/zufällig ohne konsequenzen widerfahren ist.

im weiteren auch geäußert, was es für einen hintergrund hat (PHEV / Reichweite etc.).

aber dennoch meinst du halt, wenn es dich erwischt,....könnte man ja mal klagen.

das hat mich, bei aller aufarbeitung+logik, nachvollziehbarkeit von deinem bis dahin, dann letztlich doch arg verwundert.

und es hinterlässt so ein bißchen den faden beigeschmack, wie es zumindest manch anderer tut: Rechtschutz-versichert, kann ich ja mal machen...

belastet halt mitunter unnötig die instanzen - für wichtigeres!