Beiträge von cmdrfletcher
-
-
Das Zertifikat auf dem API Server bei Smart ist wiedermal abgelaufen
Omg. Das wäre mega peinlich.
-
Die Anmeldung ist gestört. Ich kann mich nicht bei der App anmelden und auch nicht bei sMore. Echt klasse, wenn man jetzt auf den digitalen Schlüssel angewiesen ist.
-
Wisch und Weg! Funktioniert doch super!
Ich wische von oben nach unten, klicke auf Aktivieren und schnick' das Ding wieder hoch. Find's völlig okay so wie es ist.
-
Magst du mal die Konfiguration die du so darin gemacht hast zeigen, das ist ja schon eine sehr flexible Card
Klar
Header
Code
Alles anzeigentype: heading icon: mdi:car heading: "Smart #3" heading_style: title badges: - type: entity show_state: true show_icon: true entity: sensor.smart_kilometerstand color: accent - type: entity show_state: true show_icon: true entity: sensor.smart_range_at_full_charge icon: mdi:cash-100 color: primary
Karte
Code
Alles anzeigentype: custom:vehicle-status-card button_card: - button: icon: mdi:car-tire-alert primary: Reifendrücke secondary: state_template: "" button_type: default card_type: tire custom_card: [] default_card: - collapsed_items: false items: - entity: sun.sun - entity: ensor.sun_next_dawn - entity: sensor.sun_next_midnight - entity: sensor.sun_next_noon title: Default Card hide_button: false button_action: entity: "" tap_action: action: more-info hold_action: action: none double_tap_action: action: none tire_card: front_right: entity: sensor.smart_tire_pressure_passenger_front name: "" front_left: entity: sensor.smart_tire_pressure_driver_front rear_left: entity: sensor.smart_tire_pressure_driver_rear rear_right: entity: sensor.smart_tire_pressure_passenger_rear - button: icon: mdi:wrench-clock primary: Service secondary: state_template: "" button_type: default card_type: custom custom_card: - entities: - entity: sensor.smart_kilometer_bis_service - entity: sensor.smart_tage_bis_service type: entities show_header_toggle: true title: Service default_card: [] hide_button: false button_action: {} layout_config: button_grid: rows: 2 columns: 2 swipe: true hide: button_notify: false buttons: false images: false indicators: false mini_map: false range_info: false map_address: true theme_config: mode: auto theme: default section_order: - header_info - images - mini_map - buttons images_swipe: max_height: 150 max_width: 450 autoplay: false name: "" mini_map: enable_popup: true map_height: 150 theme_mode: auto default_zoom: 10 device_tracker: device_tracker.smart_none indicators: single: - entity: sensor.smart_charging_power icon: mdi:lightning-bolt action_config: entity: sensor.smart_charging_power tap_action: action: more-info hold_action: action: none double_tap_action: action: none icon_template: "" state_template: "" color: |- {% if states('sensor.smart_central_locking_status_2') == '2' %} green {% else %} red {% endif %} - entity: sensor.smart_charging_time_remaining icon: "" attribute: "" action_config: entity: "" tap_action: action: more-info hold_action: action: none double_tap_action: action: none state_template: "" icon_template: "" color: |- {% if states('sensor.smart_electric_park_brake_status_2') == '0' %} red {% else %} green {% endif %} - entity: sensor.smart_12v_batterie_ladestand icon: "" attribute: "" action_config: entity: sensor.smart_12v_batterie_ladestand tap_action: action: more-info hold_action: action: none double_tap_action: action: none color: |- {% if states('sensor.smart_12v_batterie_ladestand12v') > '80' %} green {% else %} yellow {% endif %} group: [] range_info: - energy_level: entity: sensor.smart_battery range_level: entity: sensor.smart_range progress_color: "#68baa7" charging_entity: sensor.smart_charging_status images: - url: /api/image/serve/e503db07d0ab6c9178c3d4437583c073/original title: SMART_1.PNG
-
Bei mir kommen die Benachrichtigungen beim Start und Ende des Ladens. Vielleicht hast du die Benachrichtigung der App im Smartphone blockiert?
Du hast recht! Tatsächlich waren bei mir (Android) die Benachrichtigungen auf AUS. Das habe ich nun mal geändert.
-
Moin.
Habe da mal eine Frage.Bis vor ein paar Wochen habe ich beim Laden immer eine Nachricht aufs Handy bekommen wenn der Ladevorgang gestartet oder gestoppt ist.
Jetzt bekomme ich keine Meldung mehr.
Gibt es dazu eine Lösung?
Grüße
Ich habe bisher noch nie eine Benachrichtigung erhalten.
-
Wer sein Dashboard aufhübschen möchte, dem kann ich übrigens die https://ngocjohn.is-a.dev/vehicle-status-card/ wärmstens empfehlen.
-
bestimmt wieder nur irgendwas selbst bearbeitetes...
Aber da wäre ich sofort dabei
Also der würde wirklich geil aussehen!
630 PS und "gut über 800 km" Reichweite. 🤪 Jaja. Schön wäre es ja.
-
Workaround wenn man derzeit früh morgens in ein warmes Auto einsteigen möchte und dieses in Schlüsselreichweite steht: Einmal Abschließen auf dem Schlüssel drücken, dann wacht er auf und der Remotebefehl geht durch.
Wenn das Auto weiter weg steht ist das natürlich auch keine Lösung
Genau so mache ich das auch. Aber Hauptsache, ich soll 8 Sekunden auf SOS-Taste drücken oder die App reinstallieren. Und ich soll denen meine VIN-Nummer und Zeitpunkt und ein Bild des Vorfalls nennen. Es ist zum Haareraufen.