Beiträge von GTAndi

    Ich hatte heute das gleiche Problem.

    Fzg. wurde gut 30Min auf 19,5° vorgeheizt.

    Tür ließ sich normal öffnen, jedoch nicht mehr schließen.

    Nur durch häufigeres zuziehen und gleichzeitig verriegeln hielt sie dann während der Fahrt.


    An der Arbeit angekommen ließ sich jedoch nicht mehr öffnen und ich musste über den Mitteltunnel klettern und auf der Beifahrerseite aussteigen.


    Fzg. ist 2 Wochen zugelassen und hat 512 KM auf der Uhr.


    Der Serviceberater hat direkt abgewunken und gesagt, dass es da aktuell keine Abhilfe gibt und Smart es derzeit als Serienstand beschreibt.

    Selbst das Wechseln der Bowdenzüge zieht man derzeit in nicht Erwägung, da es nichts bringen würde.


    Ich hoffe mal dass es bis zum Herbst eine Abhilfe von Smart gibt, sonst geht der Wagen wohl zurück.

    Also ich bin bestimmt nicht der Nichtwissende ;) Was ich weiß ist, ich musste NIX Kalibrieren / Einstellen oder sonst was bei einem Gewindefahrwerk!!! Das ist FAKT und ich denke nicht das bei Federn die eine kleinere Veränderung darstellen was gemacht werden muss.

    Nur weil du es nicht gemacht hast, heißt es nicht das es nicht grundsätzlich empfehlenswert ist.


    Durch eine Höhenänderung der Karosserie ändern sich die Sensorwert für so ziemliche alle Assistenzsysteme angefangen vom Licht, ACC, Notbremsassistent usw.


    Du kannst eine Werkstatt nicht schlecht darstellen, nur weil Sie es eben korrekt und revisionssicher abarbeiten wollen.


    Was machst du als Werkstatt wenn ohne Kalibrierung auf einmal ACC nicht mehr funktioniert? Dann hat man erst recht den Ärger.

    Denn bei extremeren Fahrsituationen kommt die Toleranz der Sensoren, die durch eine Fahrwerksänderung ja schon beeinträchtigt ist, auch mal an die Grenzen.


    Wenn der Kunde auf eigenen Wunsch darauf verzichtet, ist das ja in Ordnung, trotz dessen hat es die Werkstatt erstmal richtig angeboten.

    Dass die Rate höher als beim #1 Pro ist, ist durch die 1000 € Mehrpreis logisch. Frage ist nur um wie viel die Rate höher ist als beim #1. (bei mir 20tkm / 36 Mon. / 3000 SZ =280€ mtl. // linear betrachte wäre der #3 dann ca 30€ mtl teurer)
    und habe die Hoffnung, dass das JUbiläumsangebot wegen des #3 verlängert worden ist...

    Ja, das die 1.000€ Mehrpreis wieder eingeholt werden müssen ist klar.


    Allerdings ist der Unterschied beim Pro aktuell 150€ pro Monat.

    Das ist mir dann doch etwas zu fett.


    Evtl. ist das mit dem Jubiläumsbonus auch ein Fehler in der Mail.

    Diese ist halt sehr konfus geschrieben.

    Und da steht halt explizit drinnen dass die Überführungskosten für den #1 entfallen. Obwohl es in der Mail ja eigentlich um den #3 geht.