Beiträge von kliffkante

Kleines Update zur Liefersituation der Teile die bei mir erneuert werden müssen wegen Unfall und Steinschlag / Riss in der Scheibe:

Scheibe: MB NDL Hamburg - laut System frühestens Q4 (sollte die Verkehrssicherheit gefährdet sein könnte es auch schneller gehen 🙈) - vielleicht haue ich mir einfach ein Loch in die Scheibe;) von MB / Smart Hamburg werden derzeit 12 Frontscheiben benötigt.

Motorhaube: Ende Q3 / Anfang Q4

Frontstosßstange: ca. 1-2 Wochen

Radlauf außen: Q3

PDC- Sensoren: Q4

Finde ich ziemlich krass und nun verstehe ich auch warum die Händler/Werkstättenso einen Hals auf Smart haben.

In Hamburg stehen laut Smart Mitarbeiter momentan 4 nicht fahrtüchtige Fahrzeuge auf den Höfen die unreparierte Schâden haben, wo niemand sagen kann wann diese repariert werden können. In allen Fällen stellt Smart die Ersatzmobilität - was aber dazu führt, dass diese Fahrzeuge als Vorführer fehlen.

Alles in allem ein ziemliches Armutszeugnis von Smart…

Carglass hat mir erst einen Termin innerhalb einer Woche gegeben und den dann zwei Tage später storniert, da sie vom Lieferanten keine Info bekommen wann die Scheibe verfügbar ist.

Daher habe ich direkt bei Mercedes nachgefragt. Bei Wintec genau die gleiche Aussage - August/September

Hallo zusammen,

habe durch einen vorausfahrenden Kieslaster ein heftigen Riss in der Scheibe der sich täglich ausbreitet bzw größer wird. Zudem noch eine fette Delle in der Motorhaube.

Schadenregulierung über den Verursacher ist geklärt.

Jetzt war ich bei Smart um den Schaden begutachten zu lassen.

Motorhaube muss neu - Lieferzeit ca. August/September

Frontscheibe - Lieferzeit ca. August/September

WTF?!

Hallo zusammen,

wo kann ich die App laden bzw. wonach muss ich im AppStore suchen.

Taucht bei mir nicht auf wenn ich nach "Hello #" suche :(

Edit: Wer lesen kann usw. - läuft also noch die Betaphase. Wie komme ich an die Beta? Über Testflight?

Bei mir ist das Update noch nicht angekommen, allerdings ist mir aufgefallen, dass seitdem das Update hier rumgeistert, sich meine Onlinedienste nicht mehr automatisch deaktivieren. Das war bis vorgestern tatsächlich bei jeder Fahrt der Fall, egal wie lang oder kurz. Nun sind sie seit zwei Tagen ohne Einschränkung aktiv. Das nur am Rande

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Carlinkit AI Ambient Box - läuft stabil und verkürzt die Ladezeit doch sehr.

Einziges Problem was ich habe - die Audio/Video Synchronisation nicht passt und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe dies anzupassen. Jemand eine Idee hier?