Wunsch-Liefertermin + 7,5 Wochen.
Beiträge von Goldbacher
-
-
Ja, und um die Stelle, an die sie geklebt wird. Wenn dort schon etwas anderes klebt, muss man eine andere Lösung finden.
-
In Bayern wurde das Bußgeld für E-Kennzeichen ohne grüne Plakette Anfang 2023 abgeschafft. Dummerweise muss ich oft nach Hessen. Der Smart warnt immerhin, wenn man die Landesgrenze überfährt und man mit besonders gründlichen Ordnungshütern rechnen muss.
-
Es kommt wohl auf die Garage an. Wenn sie sehr schmal ist, parkt man sehr weit rechts, um aussteigen zu können. Dann könnte man rechts eventuell die Ladeklappe nicht mehr öffnen oder das Ladekabel einstecken.
-
Vielleicht sollte es bei extremem Überschreiten der angezeigten Höchstgeschwindigkeit eine größere Meldung im Zentraldisplay geben mit der Frage, ob diese Meldung bis zur nächsten Schilderkennung deaktiviert werden soll inklusive das falschen Tempolimitschilds. Dann müsste man nicht stundenlang auf der Autobahn mit einem blinkenden Schild im Blickfeld fahren und weitere Warnungen würden trotzdem funktionieren.
-
Gibt es Hybride mit E-Kennzeichen, die keine grüne Plakette haben? Selbst mein 33 Jahre alter Benziner, der 20 l auf 100 km durchzieht, hatte eine grüne Plakette, bevor er ein H-Kennzeichen bekam. Die klebt immer noch an der Scheibe.
-
Naja, ganz so einfach ist es nicht, selbst Vollausstattung ist wegen der eingeschränkten Farbauswahl für den Innenraum nur ein Kompromiß.
-
Ich habe meine Plakette auf eine Trägerfolie geklebt und die haftet an der Scheibe und lässt sich leicht wieder abziehen und woanders hinkleben. Die Hoffnung, dass die Plakette bald bei E-Kennzeichen nicht mehr gebraucht wird, habe ich noch nicht begraben.
In Darmstadt oder Frankfurt brauche ich sie momentan noch.
-
Ich bekam die Mail, dass der Wagen bald abholbereit ist. Als die Mail kam, war ich schon im Autohaus. Der Anruf vom AH kam schon einen Tag früher.
Übrigens gab es im Handschuhfach ein zweites Original-COC-Papier. Für die Zulassung brauchte ich nur eines.
-
Dieser Fehler ist bekannt, ich habe ihn auch. Den Fehler am besten an Smart melden mit genauer Uhrzeit, Bildschirmfotos und Angaben zum Smartphone.