Es kann natürlich funktionieren, wenn man aus dem Smart Gleichstrom zieht (momentan nicht möglich) oder den Wechselstrom aus dem V2L-Adapter wieder in Gleichstrom umwandelt und einen Wechselrichter anschließt, der für Batteriebetrieb geeignet ist. Bei Stromausfall geht davon dann auch keine Gefahr aus. Kosten und Nutzen stehen aber in keinem guten Verhältnis.
Beiträge von Goldbacher
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Das Balkonkraftwerk speist nur ein, wenn 230 V Wechselstrom anliegt. Bei Stromausfall fällt auch der Solarstrom mit aus. Der Wechselrichter holt den Takt von der Hausleitung und synchronisiert sich damit. Der Smart bringt seinen eigenen Takt auf die Leitung. Wenn man beides direkt zusammen klemmen würde, würde es wohl das Smart-Ladegerät zertören und auch Teile der Hauselektrik. Falls der Smart auch V2G-fähig ist, könnte es funktionieren. Das wird er aber momentan nicht sein. Außerdem bräuchte man einen anderen Adapter.
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Bergauf / bergab könnte sich die GPS-Geschwindigkeit vielleicht von der auf dem Flachland unterscheiden. Wird bei der GPS-Geschwindigkeit auch die Höhenänderung mit eingerechnet?
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Plug and Charge
Das wäre zwar eine Erleichterung, aber man kann dann wohl nicht mehr so leicht einen anderen Ladekartenanbieter wählen. Wird die Karte zur Abrechnung genommen, die man an den Automaten hält oder überschreibt Plug and Charge den Anbieter, wenn man danach einsteckt?
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Das geht technisch gar nich anders
Wobei wir wieder beim Thema Warnung erst bei Überschreitung von mehr, als 3 km/h wären, das wohl aktuell nur in Deutschland relevant ist, weil man in anderen Ländern schon bei 1 km/h zuviel richtig zur Kasse gebeten wird. Gerade in diesen Länder ist es aber wichtig, dass man nicht drüber kommt. Technisch wird es möglich sein, aber es kostet dann evtl. viel Energie.
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Zeitplanung schaltet immer zur geplanten Zeit ein, unabhängig von der Temperatur
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Davon unabhängig könnte man auf beide Konditionen überprüfen lassen.Vielleicht ist es noch zu früh für mich, aber welcher Satz von beiden trifft zu? Oder ist der letzte Satz nur ein Ausblick auf die Zukunft?
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Damit werden aber nur die Phasen abgesichert, der Null-Leiter ist weiterhin mit dem Netz
Der FI-Schutzschalter / RCD sollte auch den Null-Leiter unterbrechen. Einen FI-Schalter werden wohl die meisten E-Auto Fahrer haben.
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aber ich habe Angst an dem Smart was zu zerstören.
Genau das ist der Grund, warum ich nur im absoluten Notfall etwas anschließen würde und auf keinen Fall ein ganzes Haus. Probiert habe ich es natürlich, solange noch Garantie darauf ist.
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Ich kenne es nicht ohne Hauptschalter / Hauptsicherung vor dem Zähler. Wenn man dann auch Strom auf allen drei Phasen benötigt, wird es noch etwas komplizierter.