Also bei mir hat es auch geschlagene 7 Wochen gedauert mit der Rücküberweisung.
Zum Schluß hatte ich dann doch mit meinem Rechtsbeistand gedroht.
Liebes smart-Team,
so langsam geht mein Guthaben an Geduld zu Ende. Nach nunmehr drei offenen Tickets (Ticket 000198** vom 05.04.2023, Ticket 000257** vom 27.04.2023, Ticket 000257** vom 13.05.2023) und mehrmaliger Fristsetzung ist bis heute keine Rückerstattung erfolgt. Muss man wirklich erst mit anwaltlicher Unterstützung drohen oder geht es auch anders? Ich erwarte daher bis spätestens zum 26.05.2023 die Rückerstattung der 500 € auf das Ihnen bekannte Konto. Sollte bis zu o.g. Termin keine Gutschrift erfolgt sein, werde ich die Angelegenheit an meinen Rechtsbeistand übergeben müssen. Ich würde mich aber wirklich freuen wenn ich dies vermeiden könnte und einer weiteren Geschäftsbeziehung, wenn auch über einen anderen Account, nicht solche Steine in den Weg gelegt werden.
Mit freundlichen Grüßen ...
Danach kam dann noch eine Mail mit der Beteuerung einvernehmliche Geschäftsbeziehungen pflegen zu wollen und einem Formular in dem ich nochmal den IBAN eintragen musste (obwohl das Konto bekannt war). Am 26.05.2023 war dann tatsächlich das Geld auf dem Konto.
Wirklich gute Kommunikation kann man das sicherlich nicht nennen.