Bei mir gestern noch in Bearbeitung und heute dann positiv beschieden. 🙂
Ich hatte am 19.06.23 beantragt.
Bei mir gestern noch in Bearbeitung und heute dann positiv beschieden. 🙂
Ich hatte am 19.06.23 beantragt.
Meiner steht auch wieder vor der Tür. ![]()
Den ermittelten Verbrauch der AMS kann ich nun auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich habe meinen Premium nun fast genau 14 Tage und bin knapp 500 km im Berliner Stadt- und Umlandverkehr mit Teilstrecken auf der Stadtautobahn (80km/h und AVUS 80 -100km/h) gefahren. Mein Verbrauch liegt lt. BC bei 14,5 KW/100km. Und damit bin ich mehr als zufrieden. Seit dem ersten Vollladen hab ich 379 km geschafft und gestern von 7 auf 80% geladen und dabei 49 kWh bekommen.
Nächsten Freitag geht es mal in die alte Heimat, da werde ich dann den Verbrauch auf der AB testen. Hin und zurück insgesamt 250km AB und dann noch knapp 30km Stadtverkehr. Mal schauen was da an Verbrauch rüberkommt.
Bei mir leider auch nicht. Lissabon soll ja zwar auch schön sein, aber besser wäre es, wenn der Standort korrekt wäre. Sonst bekommt man ja jedesmal nen Herzkasper. 🤣
Bleibt das auch aktiviert nachdem er im Tiefschlaf (zB über Nacht gestanden) war ?
Bei mir bleibt es über Nacht aktiv. Und ich fahre derzeit im Gastmodus und habe SW 1.0.3.. Die Bestätigungsaufforderung erscheint bei mir nur wenn ich die Rekuperation ändere.
Ich hab mir das auch angeschaut, das Spezial ist aber nur im Großraum München zu finden. Für mich leider etwas zu weit weg. 🤔
Spritmonitor kann ich auch nur empfehlen. Ich hab mir aber noch eine kleine Datenbank gebastelt. Dort trage ich auch Stromanbieter, Betreiber der Säule, Stromart u.v.m. ein.
Wo ist denn diese Anleitung?
Im Posting 215 (Seite 21 glaub ich), das Zitat von andimp3.
So nun hab ich auch mal Zeit kurz über die Übernahme meines Smarties zu berichten.
Gestern um 9 Uhr war es soweit. Es war keine spektakuläre Übergabe, kurz und knackig. Nach knapp einer Stunde bin ich vom Hof gefahren.
Das Auto stand mit vier weiteren Wagen (alles keine #1) im Übergabezelt. Zelt deswegen, weil die Ausstellungsräume derzeit komplett umgebaut werden.
Dann hab ich den Schlüssel überreicht bekommen und konnte mir innen alles anschauen. Außen waren keine Auffälligkeiten zu finden, auch die Türgummis waren ordentlich und auch der Vogelsch… war ordentlich beseitigt. Alles hat super funktioniert, Öffnen - Schließen. Spaltmaße sind ebenfalls in Ordnung.
Innen war auch alles supi, die Schutzfolien waren zwar noch vorhanden aber die hab ich dann selbst entfernt. Fußmatten waren die Originalen drin.
Ein Geschenk vom Autohaus, mal sehen was mit denen von der AHK passiert. ![]()
Eine kurze Einweisung folgte noch, da ich mich mit dem Auto nach vier Probefahrten ja schon sehr gut auskannte. Die Aktivierung vor Ort hat leider nicht funktioniert.
Nach der gestrigen Übernahme meines Smarties und dem dortigen Versuch der Aktivierung, funktioniert die Aktivierung nach wie vor nicht. Den QR-Code kann ich scannen, dann passiert in der App aber leider gar nichts. Nach 25-30 sec stürzt sie dann ab und ich kann es nochmal probieren. Natürlich leider ohne Erfolg. Habe jetzt drei verschiedene iPhones probiert. Auch die Neuinstallation unter Beachtung der Anleitung aus dem Forum hat nichts gebracht.
In der App ist ja auch der DEMO-Modus nicht mehr nutzbar. Hat jemand noch einen Tip? Ein Ticket bei smart habe ich auch schon aufgemacht.