ChrisW90 und HoWa und alle pro Besteller: Wie ist denn Euer Status im Smart Account ? Ich habe meine Pro als Leasingfahrzeug am 1.11. bestellt da der Übergang von Smart zu ALD auf der Website nicht funktionierte.
Bei mir ist der Status noch auf erstellt und Wunschauslieferung ist der 10.01.2024. Weder bei Smart noch bei ALD kann mit jemand was sagen außer dass Smart noch keine vin an ALD übermittelt hat. Heißt das, dass das Fzg. Noch nicht in Europa ist?
Danke Kai
Beiträge von ChrisW90
-
-
In meinem ALD-Leasingvertrag (Smart#1) steht:
Aber wann genau ist der "Abschluss des Vertrages"?
Bestellt haben wir am 21.10., die Vertragsannahme durch ALD kam per Mail am 23.10.
Ich soll jetzt noch per Post den gegengezeichneten Vertrag zugesandt bekommen, dieser ist noch nicht da.
Hintergrund: Der Smart#3 sieht schon sehr schick aus. Wenn nun ab dem 05.12. die Konditionen verfügbar sind, würden wir ggf. noch umschwenken, Der 05.12. wäre genau 14 Tage nach dem 21.10.
Je nachdem, wie genau die Tage gerechnet werden, kann es so schon reichen oder eben auch nicht.
Weiß hier jemand näheres?
Merci!
14 Tage ab dem 23.10
-
dieses BAFA kann man aber erst beantragen wenn das Auto zugelassen wurde oder?
Das ist der Casus Knacksus.
-
Hat das denn überhaupt schon jemand für den normalen Pro (49kwh)?
Wie vorher schon geschrieben: Auf Nachfrage haben sie es per Mail geschickt.
-
das blatt?
Ja genau das Blatt 👍
-
Hallo in die Runde,
nachdem ich hier schon seit meiner Bestellung am 20.10.still mitgelesen habe, bin ich heute aktives Mitglied geworden. Ich habe hier schon viele interessante Informationen aufgenommen, und bin auch gerade in der leidigen Warteschleife. Der Smart ist unser 5. E-Auto, aber das erste geleaste. Deswegen bin ich hier über die Bafa Leasingkalkulation gestolpert. Die ist in meinen Unterlagen auch nicht vorhanden. Die Anfrage bei ALD war allerdings wenig hilfreich. Angeblich sollte sie in den Unterlagen sein. Wie diese aussieht und was sie beinhaltet weiß ich ja jetzt dank dem Forum. Mal sehen was mir morgen ALD auf meine weitere Rückfrage meldet. Wunschlieferung soll übrigens am 2.1.24 sein. Auto steht im Konto auf Confirmed. Laut Smart wird sich demnächst DAD bei mir melden und Zulassung starten. Die Kommunikation mit Evee im Chat war abenteuerlich
.
Bei mir war die Kalkulation auch nicht im Vertrag enthalten (Vertragsdatum war der 25.10), aber ich habe das Blatt sofort auf meine Nachfrage per Mail zugeschickt bekommen.
-
Danke nochmal für den ATU Black Friday Tipp mit dem Michelin CC2 an den User hier, dessen Name ich leider vergessen habe.
Ich kann die Reifen heute abholen und passend dazu habe ich dank dem Hinweis von elonmusk mitbekommen, dass mein Auto in Zeebrügge angekommen ist (laut JSON und smart Account).
-
Das Kalkulationsblatt findet man im Leasing/Kauf vertrag
Bei mir fehlt es, habe gerade die Unterlagen nochmal geprüft.
-
Also bei mir taucht der Punkt "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler" gar nicht auf.
Dann waren bei dir zum Zeitpunkt des Eintreffens deiner Unterlagen die Unterlagen vom Händler schon da 👍
-
Danke elonmusk für deine ausführliche Antwort!
Der Status auf der DAD Seite ist der gleiche wie bei dir, auch mir haben sie gesagt es sei ein „Zulassungsstop“ hinterlegt, aber angeblich weil die Unterlagen von smart noch fehlen. Ich rufe da die Tage nochmal an und frage nach.
Danke auch für die genaue Formulierung dieses Kalkulationsblattes, dann kann ich da gezielt nachfragen.