Meine Rücktrittsfrist ist gestern ausgelaufen ....
Du kannst bei ALD einen Kulanzantrag für eine außerordentliche Kündigung stellen, bei einer so kurzen Überschreitung der Frist wird das sofort angenommen.
Meine Rücktrittsfrist ist gestern ausgelaufen ....
Du kannst bei ALD einen Kulanzantrag für eine außerordentliche Kündigung stellen, bei einer so kurzen Überschreitung der Frist wird das sofort angenommen.
Ich hatte das bisher auch so verstanden, allerdings schrieb bei Twitter ein normalerweise sehr vertrauenswürdiger Journalist ebenfalls, dass das BMWK bestätigt hätte dass keine Anträge mehr bearbeitet werden. Tatsächlich sollen nur die, die eine feste Bestätigung bekommen haben noch Geld bekommen. Dazu würde auch passen, dass die letzten positiven Bescheide plötzlich wieder auf in Bearbeitung gesprungen sind.
Die Aussage von Habeck liest sich auch eher in die Richtung:
„Einige kleinere Förderprogramme werden auslaufen. Das heißt: Nur noch bestehende Verpflichtungen werden ausfinanziert. Dazu zählt bedauerlicherweise etwa, dass der Umweltbonus früher ausläuft als geplant“
Gerade wurde im Radio ein Experte vom IFO Institut zu den aktuellen Entscheidungen befragt und der sprach davon, dass ab sofort kein Antrag mehr bearbeitet wird. Also nicht erst ab 2024 sondern explizit ab sofort, hat das schon mal jemand woanders gehört? Das wäre wirklich richtig bitter
Es sollen ja Ausgaben gekürzt bzw. eingespart werden insofern würde eine reine Laufzeitverkürzung nur wenig kalkulierbar sein. Ich rechne eher mit einer Verkürzung zum 31.03 und gleichzeitiger Reduzierung des Fördertopfes um 50% oder gar 75%. Beides ärgerlich und für mich an der falschen Ecke gespart, aber was soll’s.
Ich hätte auch lieber weniger bezahlt aber wenn man das mal in Relation setzt:
Leasingzahlungen 36 Monate x 249€ + 3.000€ Sonderzahlung = 11.964€
Die 50€ Aufpreis pro Reifen ergeben zusammen 200€ Mehrkosten, also 1,6%.
Das sollte man schon investieren (können) und ich freu mich schon wenn meine Michelin CC2 bald hoffentlich auch im Einsatz sind 😃
Ich habe es so verstanden, dass das Guthaben unabhängig vom Zeitpunkt der Aktivierung bis Ende 2025 verbraucht werden kann bzw. muss, danach verfällt es.
Sollte der 4G Zugang durch das Auto nicht vorhanden sein müsste das iPhone aber auf das eigene Netz zurückfallen. Zumindest ist das bei mir aktuell (VW und Seat mit Wireless CarPlay) so.
Angeblich hängt die komplette Reihenfolge der Zulassung daran, wann das Fahrzeug zum ersten Mal von einem potentiellen Käufer in den Warenkorb gelegt wurde.
Diese Reihenfolge bleibt quasi immer gleich, also selbst wenn (wie es ja häufig war) jemand das Auto dann gar nicht bestellt hat sondern das wieder in den freien Verkauf kam, hat das weiterhin die Bestellposition vom Anfang.
Ob das stimmt wird vermutlich niemand, erst recht keiner bei Smart. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte tut und umgekehrt.
Alles anzeigenSchönen guten Tach!
Ich bräuchte mal eure geballte Expertise. Hier die Daten:Smart #1 Pro
Bestellt: 25.10.2023
Wunschübergabe: 05.1.2024 (frühestmögliches Datum was auswählbar war)
DAD EMail wg Zulassung: 21.11.2023 (am selben Tag ausgefüllt) -> gestern Status "Warten auf Unterlagen vom Händler", heute Status "Alle Unterlagen vorhanden"
Am 01.12 ist der Lieferstatus von offen auf Confirmed gesprungen.
Danach habe ich ins JSON geguckt: Auch am 01.12 wurde Eventlocation Zeebrugge nachgetragen und Deliverydate 19.12
Soweit alles was ich durch nachlesen hier aus dem Forum rausfinden konnte.
Meine Frage: Was denkt Ihr bezüglich Lieferung? Ist es realistisch das Auto noch dieses Jahr zu erhalten mit den Daten?
Bei der Zulassung bin ich jetzt zuversichtlich da der DAD jetzt alle Daten hat und eigentlich loslegen könnte (BAFA!). Seht Ihr das auch so?
Gibt es noch irgendwas was ich zur Beschleunigung tun kann? Händler habe ich angeschrieben aber die erzählen, je nach Verkäufer, ne andere Story.
Danke!
Hi! Bei mir ist alles exakt wie bei dir, tatsächlich immer mit den gleichen Daten. Ich habe auch nur aufgrund deines Posts heute nochmal beim DAD geschaut, tatsächlich ist es dort auch heute auf „Alle Unterlagen vorhanden“ gesprungen.
Ich habe gestern mit smart gesprochen; die Dame sagte mir dass die Zulassung für den 15.12 geplant ist. Keine Ahnung warum erst so Spät? Mein Händler meinte er bekommt 14 Tage vor Ankunft des Fahrzeug bei ihm einen Hinweis, aktuell fehlt der noch.
Ich verstehe die Enttäuschung derer, die den #3 lieber bestellt hätten, aber ich glaube dass sich in den nächsten Monaten preislich sicherlich noch etwas tun wird. Ist doch klar, dass smart diejenigen, die für den #3 mehr zu zahlen auch erstmal abgreifen möchte. Wenn der erste Hype rum ist wird man das vermutlich anpassen, aber das hilft heute natürlich keinem.
Ich bin froh, dass mir der #1 von der Form her deutlich mehr zusagt, sodass ich am #3 kein Interesse habe.