Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre meinen Smart nun den zweiten Winter und habe nahezu täglich einen Stein in der Bremsanlage. Manchmal fallen sie schnell wieder heraus, manchmal bleiben sie sehr lange hängen. Das kann auf Dauer doch nicht gut für die Bremsanlage sein, und die Geräuschkulisse ist ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Durch das laute Geräusch wird man ungewollt sehr schnell zur Attraktion.
Ich fahre nicht erst seit gestern Auto und hatte derartige Probleme bei noch keinem anderen Fahrzeug. Und nein: Das Geräusch ist so laut, dass es selbst von einem normalen Verbrenner nicht übertönt wird.
Gibt es hierzu eventuell Erfahrungswerte oder Lösungsansätze? Die Werkstatt meint lediglich: „Das ist halt so.“
Hallo Elektrosnob,
das Problem hatte ich auch. Mittlerweile ist ein langer Schraubendreher mein Begleiter im Auto und ich drücke das Blech zu Seite, wenn wieder ein Steinchen sich verklemmt. Habe leider keine andere Lösung. Zur Zeit kommt es nicht mehr so häufig vor. Warum auch immer... Ich fühle aber, was Du meinst, dass das Geräusch sehr peinlich ist.