Beiträge von Exit

Ich danke dir! Ich denke, ich werde noch ein bisschen mit ihnen kämpfen müssen. Vielleicht sollte ich einen Anwalt einschalten, wenn sie sich nicht auf einen Garantieanspruch einlassen wollen.

Hi,

ich schätze mal das wird ohne Rabatte nicht unter 3k gehen. Wenn nichts geht lohnt sich bei dieser Summe alleine schon die Investition in eine anwaltliches Schreiben ~ 200€ damit dein Anspruch schon mal geltend gemacht ist mit Ausfällen etc.. und man juristisch sauber darauf aufbauen kann. <- Im Streitfall bekommst du das Geld im Bestfall ja zurück

Klagst Du dagegen oder lässt Du Dich von der Versicherung über den Tisch ziehen ?

Nein ich lasse die Versicherung gewähren ich habe dafür keine Energie die ich noch aufwenden will. Ich hatte genug rechtliche Auseinandersetzungen im Bereich Auto gehabt, dass es mich noch schockt (obwohl Alle gewonnen).

Jo ist kein Problem.. Die nennen dir verschiedene Werkstätten zu denen du fahren kannst ...

Ich bin auch nicht dahin, da es für den Smart eh kein alternativ Teil gibt und evtl. die Erfahrung inkl. der Abdeckung die verklebt&lackiert werden muss fehlt und da war mir das Risiko zu hoch das die evtl. Fehler machen könnten oder andere Scheibenkleber nutzen die aus der falschen Fabrik kommen ;) (Ich habe freie Werkstatt wahl)

Ist das deine Meinung und gibts fundierte Beweise...?

Habe eine Scheibe bei SMART/MB tauschen lassen wegen Steinschlag. Die Versicherung hat eine Gutachterfirma bewerten lassen. Übrigens will ich nicht sagen das HUK schlecht ist !

Vielleicht hilft es ja Jemanden. Es kam raus, dass die Dienstleister nicht unbedingt den Smart #1 kennen und die Besonderheit mit der Abdeckung.

Die Begründung war, dass Teile+Arbeit die nicht zur Verglasung gehören nicht unter den Versicherungsschutz fallen.

Erste Ablehnungspunkte waren komplett:

• Dachblende vorne Oberfläche Lackierung
    • Aufsatz Dach vorne
    • Lackmaterial
    • Scheibenklebesatz (1 von 2)

Nach Beanstandung und Input von Werkstatt mit den Gutachtern blieben Abzüge (wo nicht alles erstatte wurde):

• Winschutzscheibe ersetzen
    • Kamera kalibrieren
    • Dachblende vorne Oberfläche Lackierung

Unter dem Strich blieben ~ 1k offen

Ich hatte auch einen Scheiben tausch wegen Steinschlag und ich muss sagen, dass ist absolut dämlich.

Das Dachteil kommt nicht in Schwarz und muss extra lackiert werden. Die Versicherung will das nicht zahlen und die Gutachter kennen den Smart #1 nicht und streichen mehr raus als bei anderen Modellen. Da lohnt es wenn man mit der Werkstatt redet und die evtl. auf den Versicherer nochmal zugehen. Ich würde mal prognostizieren, dass man bei einer SMART/MB Werkstatt locker noch 1000€ ca. selbst zahlen darf.

Bin sehr auf die Erfahrung der Anderen hier gespannt. Ein Frontscheibentausch kostet mit allem ~7-10% vom Neupreis...

Hi

ich habe den gekauft, der Adapter hat noch einen On/Off Knopf auf der Unterseite. Ich konnte Ihn Einstecken beim Smart auf Entladen gehen und dann gings auch schon los ;) -> Ich habe es mit einem Reise föhn probiert. 30€

GUWIEYG - Farbe: FIT FOR SMART

Grüße

Habe das Update installiert.

Mir geht es jetzt so, dass nicht mehr so eiskalte Luft rauskommt ...

Ist das bei euch gefühlt auch so ? Ich musste die Klima dann unter 20 stellen und bin immer noch der Meinung es ist nicht so kühl wie vorher.

Das es am Update liegt bin ich fast sicher, war mitten am fahren und hab's in der Pause installiert.