ich habe jetzt auch einmal konkret auf die VZE geachtet, es werden viele erkannt ( ab 07/2024 wird es ja Pflicht bei Neufahrzeugen mit 90% Erkennung).
Aber es werden auch Geschwindigkeiten erkannt, obwohl kein Schild zu sehen ist.
Z.B. Ortschaft ist 50 bei uns, Erkannt wird auf 2 Strecken aber 60. Google erkennt 50. ( hat mir schon ein Knöllchen eingebracht, klar selbst Schuld aber Ärgerlich... )
Letztens hatte ich bei schlechter Sicht sogar 110 angezeigt bekommen innerorts Zone 30 , das müsste doch abgefangen werden.
110 in einer 30 er Zone ist schon heftig. Das sollte in jedem Fall nicht passieren. Schon 60 innerhalb der Ortschaft sollte eigentlich nicht passieren. Liegt vielleicht daran, dass die Erkennung von Ortseingangsschildern noch nicht gut ist. Trotzdem sollte das System aus der Karte in Verbindung mit GPS wissen, dass man sich innerhalb einer geschlossenen Ortschaft befindet. Da gilt ohne explizites Schild eben 50, was in der Karte hinterlegt sein sollte.
Werden bei Dir auch andere Schilder (Überholverbot etc.) gut erkannt? Da hapert es bei uns noch sehr (der iX1 ist da deutlich besser, wenn auch nicht 100%)