bei manchen scheinen die JSON Daten aber zu stimmen ![]()
Möchte ja kein Montagsauto haben
![]()
Beiträge von ITfreak
-
-
...
Meine Vermutung der Zahlungseingang löst alles weiter aus ( Zulassung und Transport zum Händler)
....
Also Transport zum Händler ist davon komplett unabhängig:
Wie ich heute erfahren habe steht mein Fahrzeug schon ein paar Tage beim Händler, habe leider keine Info darüber bekommen....
JSON Daten wurden bisher auch nicht verändert und Lieferstatus "nicht versendet". -
wie schauts denn aus wenn nicht online sondern beim Händler vor Ort gekauft wurde ?
( mein Händler sagte allerdings ich solle lieber online bestellen....dann ist er zumindest raus was Lieferzeit etc. angeht... und ich kann einfacher stornieren...) -
Bei meinem Leasing wurde sogar die Zulassung über DAD gestoppt, weil ich die Sonderzahlung 4 Tage vor Zahlungsziel noch nicht überwiesen hatte.
ja die Zulassung geht nur wenn die Mietsonderzahlung bezahlt wurde.
Das hat Smart auch heut per serienmail an Gewerbekunden kundgetan ( Auf der Rechnung etc. steht nix davon, sondern nur ein Zahlungsziel nach Fahrzeugübergabe !).
Ich wüsste halt nur gerne wann und ob mein Fahrzeug in der Niederlassung ankommt bevor ich zahle und ab da dann Leasinggebühren/Versicherung zahlen darf... -
Nachdem ich heute morgen mit DAD und ALD telefoniert habe kam heute nachmittag die Rechnung über die Anzahlung von ALD. Zahlungsziel ist erst der 26.06.23???? Auslieferung ist spätestens für den 21.06.23 geplant und das Auto auch schon auf dem Transport. Sobald die LE dort angekommen ist, werde ich überweisen, früher nicht. Mal sehen ob der DAD jetzt mit der Zulassung wartet bis ich bezahlt habe
@docMichael wie ist es gelaufen ? ist der LE beim Händler angekommen und Du hast dann bezahlt ? Oder erst nach Zulassung ?
Smart weiss bei mir aktuell leider nicht wo das Auto ist.... aber Papiere sind da... DAD lässt aber nicht zu da keine Freigabe von der Leasing...bei der ALD Leasing erreiche ich bisher keinen...
-
Reifen kauf ich bei meinem örtlichen Reifenhändler. Komm ich mit einem Preis aus dem Netz, bekomme ich bei ihm den gleichen. Ebenso bei Felgen.
ggf ist auch die Montage vor Ort günstiger bei Reifenkauf.
reifen dot com nimmt z.b. 28.43 eur für 19", pro rad, reifendirekt Kooperationspartner bei mir 20,50 eur bis 39 eur !
Wenn man selber die Reifen mitbringt unbedingt vorher nach dem Preis fragen... ! -
mir wäre es dann noch wichtig, das der Reifen nicht 2 Jahre alt ist... ( DOT) !
Ich denke bei fallendem Preis sinkt die Chance einen aus 2023 zu bekommen.... -
Das habe ich natürlich bereits gemacht - also :App "killen" (😂), neu gestartet (mit Anmeldung).
Leider kein Erfolg 😢
Gerade noch einmal probiert : >>>
"Es gab Probleme beim Verbinden. Bitte versuchen Sie es erneut".
Handy komplett neu starten ?
-
also ich werde auch versuchen einen 2. Schlüssel zu bekommen WENN die App nicht "zackig" funktioniert.
Hatte mir die App ehr gewünscht da der Puck doch nicht klein ist ....
(Bei meinem eBike klappt das Aufschließen auch via Bluetooth , ohne das ich die App offen haben muss ( Bosch) und ohne Internetverbindung.) -
...
Mensch Leute - so ziemlich ALLE importierenden Autohersteller haben massive Probleme die Fahrzeuge schnell vom Ankunftshafen zum Händler zu bekommen weil seit Corona jede Menge Lkw-Fahrer und auch verschärft durch den Krieg in der Ukraine in Deutschland jede Menge Lkw-Fahrer fehlen.
..
das stimmt aber Smart sollte dann nicht mit 1-2 Wochen Lieferfrist werben.
Ausserdem hat keiner Lust das das Auto 2 Monate zugelassen ist, ggf Leasingraten und Versicherung schon zu zahlen sind aber noch nix mit fahren da erst im September geliefert ?!
Eine ehrliche Kommunikation mit dem Kunden im Vorfeld könnte das ja ggf klären....