bei mir wurde übrigens der Status auf "übergabe erfolgt" geändert noch während der Übergabe.
und zack haben sich zum ersten mal die JSON Daten verändert ![]()
Beiträge von ITfreak
-
-
in der App wird ja der Standort des Fahrzeugs angezeigt, den Standort sehen aber auch alle App Mitbenutzer.
Beim Firmenfahrzeug datenschutztechnisch nicht gewünscht...
Hat jemand eine Idee wie das auf den Benutzer einzuschränken ist ? Habe hier in der suche nix gefunden...
Die Berechtigungen "Bluetooth-Steuerung", "Fernbedienung" und "Fahrzeugdaten" werden automatisch vergeben, also ich kann da beim vergeben nichts auswählen.
-
also dieser "grosse" Safe funktioniert für das UFO schon mal nicht, Fahrzeug schließt sich auf ( auch wenn Tasche gut verschlossen...)
Habe dann ALU Folie genommen das geht
Händler meinte beim digitalen Schlüssel funktioniert das Freigeben nicht, es sollen sich alle mit dem Fahrer account anmelden.
Fand ich jetzt nicht so toll und habe es mit dem freigeben probiert. Ging auch problemlos incl. digitale Schlüssel Erstellung und Verbindung.
Was nicht ging war das fahren.Nach x versuchen neustarts etc. gestern nix. Heute morgen dann, ohne was zu ändern !! Erfolg.
In der App steht aber immer : "Digital Key Unconnected" als Mitteilung, obwohl ich fahren kann.Ohne Internetverbindung geht es auch ! ( Es kommt ein Hinweis ob offline Funktion genutzt werden soll und das Fahrzeug geht auf und es kann gefahren werden.
Das ging bei mir aber nur via Android. Mit meinem iPad ging ohne Internetverbindung nix ! ( App startet nicht).
Mal sehen wie stabil das ganze läuft.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
so, ich darf auch den Wartesaal verlassen
Konnte Schneewittchen gestern abholen.( hatte einen weißes Schild am Schlüssel mit Barcode von der VIN und China-Text. Google-Übersetzter hat dann gefunden: "Anmerkung: Schneewittchen"

Datum 2023-01, also 7 Monate Lieferzeit
...) -
-
-
-
Nutzt auch nichts... weil die Daten im json einfach großteils nicht stimmen.
bei manchen gab´s immerhin einige updates und info´s im JSON.
Bei mir stehen die Daten immer noch auf dem Stand der Bestellung ! Also null updates !
Gestern auf Nachfrage beim
Auto ist da ( wie lange schon: ungewiss....
) , Übergabe Anfang nächster Woche.
Zugelassen ist ja schon seit über 2 Wochen. -
Bei BMW ist es so, wenn man länger auf die Fernbedienung drückt zum Abschließen, wird die Alarmanlage nicht eingeschaltet.
Vielleicht mal ausprobieren
-
In der Anleitung steht aber
● Wenn eine Tür nicht geschlossen ist, kann das Fahrzeug nicht verriegelt werden und die Diebstahlsicherung kann nicht eingeschaltet werden.